giovedì 23 dicembre 2010

Die Region Apulien droht das Grundwasser tief Karst von Salento Lecce

Die Region Apulien droht das Grundwasser tief Karst von Salento Lecce


Antonio Bruno *



"Wasser ist das wahre und einzige Weg des Lebens. Ohne sie, es ist einfach nicht möglich, die Lebensdauer zu gewährleisten ", Philip Ball, H2O A Biography von Wasser, 1999

-------------------------------

In dem Entwurf des Haushaltsgesetzes der Region Apulien in den Artikeln 24, 25 und 26 ist für Amnestie von illegalen Brunnen vorgesehen, wenn dieser Vorschlag Gesetz wurde in der Region Apulien würde in Frage gestellt werden die tiefen Karstaquifer ist die wichtigste Ressource Wasser des Salento Lecce. In diesem Beitrag werden die Gründe für die absolute, totale und Uneinigkeit der Orden Ärzte für Pflanzenbau und Ärzte für Forstwirtschaft der Provinz Lecce wahllosen Amnestie in die Vertiefungen des Salento in Lecce besorgt.

------------------------------



In dem Entwurf des Haushaltsgesetzes der Region Apulien in den Artikeln 24, 25 und 26 ist für Amnestie von illegalen Brunnen vorgesehen. Der Orden der Ärzte für Pflanzenbau und Ärzte für Forstwirtschaft der Provinz Lecce 23. Dezember schrieb 2010 an den Präsidenten der Region Apulien Nichi Vendola Hon, Stadtrat für Umwelt, Landwirtschaft Stadtrat, Stadtrat für öffentliche Arbeiten und der Präsident des Regionalrates zum Ausdruck der absolute, totale und besorgt über Dissens, da sie, dass ihr Inhalt besonders schädlich für das Land, Umwelt und Landwirtschaft, mit negativen Auswirkungen auf die Gesundheit der Verbraucher ist zu glauben.

All dies, weil die Genehmigung dieser Begriffe ist eine große Gefahr für Wasser-Reservoir genannten tiefen Aquifer Karst SALENTO LECCESE, dass Tausende von Touristen aus aller Welt strömen in Gallipoli und Otranto, in einer schönen Gegend leben und suggestiv für seine Bewohner zu 4.000 Euro pro Quadratmeter-Wohnung zu verkaufen für Touristen aus aller Welt und stellen eine Quelle von Einkommen und Wohlstand für das Volk des Salento in Lecce. Dieses Gebiet von Otranto nach Gallipoli, die einen Teil des Salento ist von Wissenschaftlern sehr anfällig für Desertifikation definiert.

Doch immer wieder die Welt Scientific hat die Hilferuf an Institutionen zeigt, dass in Apulien nur 7% der Region nicht "betroffen von der Gefahr der Wüste, während 93% und" mäßig empfindliche (47,7%) und sehr empfindlich (45,6%) an den Gargano und viel von der Küste vor allem in den Bereich, der von Otranto nach Gallipoli, die einen Teil des Salento geht. Als der Orden von Lecce zu erwarten, dass die Region Apulien in, einen Plan durch die Finanzierung von Anti-Wüstenbildung Kapiteln der Schutz des Bodens, nachhaltige Bewirtschaftung der Wasserressourcen, zur Verringerung der Aktivität von "produktiven Bodenordnung haben und übergreifende Maßnahmen.

All dies, weil jeder weiß, dass die Provinz Lecce reich an Wasser ist, dank der Kalkstein Aquifer, dass die Anhäufung von riesigen Ressourcen begünstigt in den Untergrund. Aber gleichzeitig führt dazu, dass der Reichtum des Grundwassers durch eine unsachgemäße Nutzung der Ressource selbst, in der Tat, in der Provinz Lecce ist bis vor wenigen Jahren betroffen gab es vor 70 Tausend WELLS UND WIR WISSEN NICHT, wie viele es andere, die es nicht sind ANGENOMMENE GENEHMIGUNG. Als ich die Ausbeutung des Grundwassers des Salento in Lecce geschrieben hat, ist durch übermäßige und ungeplante Entnahmen und Punkt-und diffusen Verschmutzung aus verschiedenen Quellen (Stadt, Landwirtschaft, Industrie) gekennzeichnet. Der Haushalt des Jahres 2011 der Region Apulien würde die ohnehin schon prekäre Situation durch die Amnestie von illegalen Brunnen durch die Annahme der Artikel 24, 25 und 26 des Finance Act der Region Apulien im Jahr 2011 verschärfen.

Die unmittelbare Folge dieser Entscheidung wird eine böse übermäßige Entnahme von Grundwasser zu einer weiteren Absenkung des Grundwasserspiegels, was wiederum Veränderungen in der Umwelt erzeugen führen können. Diese Veränderungen sind die Vertiefung dessen, was bereits geschieht, in der Tat die wissenschaftliche Gemeinschaft hat wiederholt angeprangert, die Sie testen den Rückruf von verunreinigtem Oberflächenwasser in tiefen Aquiferen nicht kontaminiert und die Nähe der Küste bereits auf den Rückruf des Meeres geführt wodurch die Versalzung des Grundwassers.

Nun würde in der Region Apulien über die Verwaltung von Bohrungen im Salento Lecce, die mehr konnte als doppelt so viele wie 70 TEUR im Endeffekt berichtet, ist der negative Beitrag zur Ausbeutung der Wasserressourcen mit dem Phänomen der Wüstenbildung eingreifen zu verlinkenden mehr den Weg Ressourcenmanagement und quantitativen Aspekten und aus diesem Grund, dass wir erwartet hätten, dass der Auftrag an das technische Management des Konsortiums der Urbarmachung, der Erfahrung, dass aus Wissen von Generation zu Generation von den Pionieren der Bewässerung und weitergegeben haben kommt anvertraut wurde von Spezialisten auf dem Gebiet der nachhaltigen Nutzung der Wasserressourcen Karstaquifer des Salento Lecce.

Und "nur den Umgang mit der Lösung schlug ich mehrmals, um die unkontrollierte Förderung sowohl der 70 Tausend privaten Brunnen und die illegal erklärt in der Provinz Lecce, aber es ist sicherlich von Vorteil für alle Vertiefungen von Apulien zu stoppen.

Aus diesen Gründen hat der Orden der Ärzte für Pflanzenbau und Ärzte für Forstwirtschaft der Provinz Lecce fragte der Gouverneur Vendola sofort durch das Haushaltsgesetz der Region Puglia entfernt werden im Jahr 2011 Artikeln 24, 25 und 26 (oder anderweitig aufgeführt, aber seine Objekt).

Das Problem der Desertifikation als ein irreversibler Prozess, der zu einem Verlust oder Zerstörung des biologischen Potentials von Böden, die Bewirtschaftung der Wasserressourcen erfordert klüger, zusammen mit der Notwendigkeit, umweltgerechte Muster des sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung leisten.

In Salento Lecce das Problem der Wüstenbildung ist eng mit der salsificazione Grundwasser stehen (Ghassemi et al., 1995), verursacht dall'ingressione Meerwasser auf dem Kontinent als Folge der umfangreichen und unkontrollierte Pumpen das wird die schwerste nach die wahllose Amnestie von der Region Apulien vorgeschlagen.



* Agronom





Bibliographie



Beatrice Riganti, Salento in Dürre

Marco Delle Rose, Michele De Marco, Antonio Federico, Corrado Fidelibus, Gaetano Innern, Walter Orgiano, Alberto Spieler: Vorläufige Studie über die Gefahr der Wüstenbildung im Karstgebiet von Lecce.

Nicola Lopez, Sciannamblo Donato, Valentina Spizzico, Pugliese Küsten-Aquifer intrinsische Verwundbarkeit durch parametrische Modell SINTACS geändert bewertet

Cotecchia V., M. Daurù, PP Zitronen, D. Mitolo, M. Argumentative, integrierte Bewertung der Anfälligkeit der Grundwasserleiter. Der Prozess in der Probe von Corigliano in Salento.

Rossella Cataldo, Stefano Margiotta, Leo George, Entwicklung einer tiefen Aquifer Verwundbarkeit Karte eines südlichen Gegend des Salento ist von oberflächlichen und tiefen Karst geprägt

O. Lattarulo, I. Portugiesisch, M. Vurro, V.M. Perrino, Die Entwicklung der Verschmutzung durch das Eindringen von Salz nell'acquifero Murgia

Nessun commento:

Posta un commento