Wer Stimmen Samen in den Wind des Salento Lecce wird der Himmel blühen
Antonio Bruno *
Morgen ist das erste Jahr: nicht schreiben! Diese Worte Toben, ging ich bis heute, dem letzten Jahr ist, wenn die Budgets sagen, aber ich fühle es, wie Zeit, um die Wahrnehmung der Realität wieder. Eine Umfrage zitiert von der Zeitschrift Focus festgestellt, dass 4 von 10 Italienern, oder 24 Millionen Italiener, 40% der Bevölkerung sich mit der Pflege von Grünanlagen, Gärten oder Terrassen stellen. Gestern ging ich um den Bahnhof ein lieber Freund von Bari, eine Frau, die wichtig für ein Gespräch mit einer anderen Frau wichtig gewesen war. Ich kaufte mein Exemplar des neuen Landes Alltag und da war ich nur 50 Euro und kann nicht fragen, der Rest nur noch 50 Cent, die die Kosten für die Zeitung zu kaufen, nahm ich den "Focus" im Januar 2011 www.focus.it . Qurl Zeitung eine funkelnde rote war ruhig und gut den ganzen Tag, aber heute, während ich auf dich gewartet cuocesse das Fleisch zum Grillen auf dem Balkon meines Hauses, ich geschält und auf Seite 70 fand ich "Der Garten in der Stadt" oder "Alle Jagd nach einem Stück Land zu bebauen. Um Geld zu sparen und gesund essen. Aber auch als Hobby. ".
Nun hier sind sie die Experten zu diesem Thema, diejenigen, die erfahren, was sie reden und von denen ich jeden Tag schreiben wollen!
Ich war einer Konferenz 2009 erinnerte, in dem der Designer Gabriella de Querquis Architekt, der auch die Leitung und Koordinierung der Arbeit haben wir ein Modell von der Wiedergeburt der Tower of Belloluogo und die Schaffung einer kommunalen öffentlichen Park des Turms von Belloluogo .
Kurz gesagt, 18. Januar 2009 erhielt das Unternehmen die Ausschreibung gestartet auf der Werft für den Bau des "urbanen Parkanlage des Turms von Belloluogo." Am Ende der Arbeiten wird die Stadt Lecce genießen eine große grüne Lunge würde innerhalb der skizzierten Bereiche Grünfläche im Garten Umgebung des Tower of Belloluogo und U-Bahn, ein Komplex von kleinen Grundstücken für städtische Gärten, Springbrunnen und Wasserspiele genutzt enthalten. Es muss gesagt werden, dass derzeit sie können nur unter der Umgebung des Turms von Belloluogo, weil das Denkmal ist noch nicht offiziell für die Öffentlichkeit geöffnet.
Anstelle von Bari Bezirk in Japigia, zwischen dem Einkaufszentrum und der Kirche San Marco war die erste Erfahrung der Stadt soziale Garten geboren. Der Pfarrer hat dem Netzwerk zur Verfügung Ortocircuito etwa fünftausend Quadratmeter Land von der Gemeinde gehören, und auf die "beispiellose Macht" des Menschen, die diese Erfahrung, die Sie auf jeden Fall lesen sollten die Worte des Villages Carolina begann zu verstehen, wer schreibt: "Wir hatten eine starke Wunsch, Ökologie, nicht nur die der Erde, sondern auch Gedanken und Seelen der Menschen. Und, wissen Sie, wie, wenn Sie gefüttert, und geht von Träumen in die Wirklichkeit. "Und nun zurück zur Realität, das, was ich heute gewidmet haben, im vergangenen Jahr abgelehnt in das Schärfste zu Budgets zu tun! Was sind sie denn? Vielleicht ist die Amministratoti Delegierten, die die Dividenden an die Aktionäre des Ergebnisses muss entscheiden, aber für mich, wenn ich gewonnen oder verloren in etwas, schließlich gewann das Konto ist immer irrsinnig, wie die von zig Millionen Euro Super Enalotto, warum ist mein Leben, die einzige, die ich habe, und ich kann nicht den Luxus leisten zu verwerfen, was Sie haben mich im Laufe der Zeit, die seit Anfang 2010 bis heute vergangen ist gegeben!
Ein Priester in Bari hat ein bisschen "von Grundstücken vorgesehen. How do you say? Ja, sage ich dir! Sie fragen mich, warum, was zu tun? Aber es ist klar mein Freund oder Freundin, einen Garten, aus Erde machen, Furchen, Blätter, Samen und Wasser. Ein Garten, wo man den Einkauf bei Null Zentimeter gehen! Es war Elizabeth Intini in Bari, Lecce gab es nicht einmal in diesem Papier mit dem Titel "Garden City" auf der Nummer 219 der Zeitschrift Focus, aber es ist Rom mit seinen 90 Hektar besetzt städtischen Gärten! Es gibt noch Lecce, weil die Designer Gabriella de Querquis Architekt, der auch die Leitung und Koordinierung der Arbeit nicht gab der Stadt das Ergebnis seiner Bemühungen. Aber kann man wirklich nicht so wie in Bari? Vielleicht ist das Institut für den Unterhalt der diözesanen Klerus der Diözese von Lecce, Salento müssen nicht nur geben etwas an Boden, den Kontakt mit der Realität zu sehr abgelenkt, beschäftigt über eine andere Sache und lauwarmem Anhänger von Jesus wieder? Hat der 100 Gemeinden der Provinz Lecce kann nicht feststellen Stück Land zu ihrem 800 Tausend Menschen zugeordnet werden?
Es ist immer, dass Slow Food Italien hat seinen sagen die Experten zu diesem Thema, und dann auch in den Focus konnte und wollte hinzufügen, sollten Sie nicht verpassen. Natürlich, wie ich fest, aus dem Rat, und wenn ich will ich auch mit diesen Dingen beschäftigen wollen, es war nicht genannt jeder Agronom oder Doktor der Forstwissenschaften, Universität Größe in Italien. Kurz gesagt, kein Arzt auf der Erde wurde als Weisheit Bezugspunkt für die Arbeit von Land, die Umwelt und der Landschaft in kleine Stücke von Grundstücken in städtischen Gebieten verwendet werden, um Garten zu tun. Aber es war Valeria Cometti, Leiter der Bildung des Geschmacks von Slow Food Italien, dass die Frage von Elizabeth Intini gestellt, wenn das Gemüse in den Städten gewachsen dieselben organoleptischen Eigenschaften wie die in dem Land aufgewachsen sind, sagen, dass es systematische Forschung beweist nichts, aber das, ihrer Meinung nach, ist es sehr wahrscheinlich auf unterschiedliche Eigenschaften haben. Kann verschiedene Geschmacksrichtungen, mit unterschiedlichen Qualitäten bedeuten, kurz gesagt, alle w bedeuten das Gegenteil von allem. Auch die Orangen von der gleichen Sorte wächst in der gleichen Parzelle, nebeneinander, sind voneinander verschieden Früchte.
Gestern schrieb ich, dass er die prof tat. Giacinto Donno, wenn einige Wissenschaftler Agronom, der mich liest, oder wenn es etwas Forschung Agronom dieses Gesetzes eine definitive Antwort auf diese Frage geben könnte. Vielleicht beim nächsten Mal schreibe ich Focus von Lebensmitteln, Umwelt und ländliche Landschaft, um einen Anruf oder ein Agronom Doktor der Forstwirtschaft oder einem Arzt der Erde, wer weiß Antwort? Vielleicht haben sie! Nicht Achselzucken, Optimismus, bitte!
* Agronom (Experte im städtischen und regionalen diagnostischen berechtigt International University Master's Degree in Diagnostik IMD Stadt-und Regionalplanung Stadt-und Territorial Diagnostics).
Bibliographie
Elizabeth Intini, Garden City im Fokus Januar 2011 Nr. 219
Die Landschaft von den Bewohnern Formular gesehen - Good Practice of Landscape Landschaft: Stadtpark Einrichtungen an den Turm von Belloluogo Lecce http://paesaggio.regione.puglia.it/osservatorio/scheda_2_segnalazione.php?id_prt=45&KT_back=1
Carolina Städte, und der Wunsch, Ortocircuito Ökologie explodieren
Nessun commento:
Posta un commento