lunedì 13 dicembre 2010

Die Schlachtung von den Bäumen des Lebens von Salento Lecce

Die Schlachtung von den Bäumen des Lebens von Salento Lecce


Antonio Bruno *

------------------------------

Am Ende des Jahrhunderts im Salento Lecce, Überwindung der Agrarkrise der Jahre 1845-1846, 60 tausend Hektar Bäume gepflanzt wurden Reben, sie sind jetzt weniger als 9 Tausend. In den Pressekonferenzen immer häufiger gibt es Aussagen, die auf die Krise auf dem Ölmarkt mit der Überwindung zu suchen "Strategie der Nachahmung der Weinsektor." In der vorliegenden Arbeit aus Gründen der Grundlosigkeit der vorgeschlagenen Lösung.

------------------------------



Es ist ein Gespenst, das in einer ländlichen Gegend des Salento, Lecce wandert! Und "der Weinberg, dass der Wein produziert! Wenn man über Probleme in der primären, als die kritischen Rückgang von Oliven und Olivenöl ist ein bisschen "Zeit, dass Vorschläge gemacht werden, dass wir sagen," Kopie ", was wir in den Anbau von getan lebt und daher die Produktion von Wein.

Ist es möglich, dass mein Freund Mark Nassisi, Besitzer von Weinbergen in der Landschaft von Melissa, hat nicht bemerkt, hat man das Problem der Rentabilität ihrer landwirtschaftlichen Flächen gelöst? Möglich, dass dieser Freund von mir jedes Jahr zu einem Preis von 40 Euro pro Tonne Trauben zu verhandeln, werden die Trauben gezwungen, Online-Anzeigen auf Websites mit Kauf und Verkauf zu verkaufen?

Möglich, dass den Keller, wo er gezwungen, was nicht direkt zu verkaufen, die Flüssigkeit, nach einer langen Zeit ist, etwas mehr als € 15 pro Doppelzentner?

Doch die Weinberge von meinem Freund Mark sind hochwertige Produktionen, aber ist jung und es wäre auch bereit zu investieren, um ein hervorragendes Produkt zu erzielen.

Die Welt der Paradigmen, Modelle, vom Hörensagen Aussagen abgeleitet, Konflikte mit der wahren Wirklichkeit, und der Landschaft des Salento, Lecce, "dürstenden Erde, wo die Sonne Wein gemacht wird", wie Dante schrieb.

Am Ende des Jahrhunderts im Salento Lecce, Überwindung der Agrarkrise der Jahre 1845-1846, 60 tausend Hektar Bäume wurden gepflanzt Weinstock, denn es gab eine starke Nachfrage nach gemischten Wein von hoher Alkoholgehalt und intensiver Farbe, für die Industrie den nördlichen Regionen, gezwungen, die Krise der Französisch Weinproduktion wegen der Reblaus (Thron, 2003) zu beheben.

Aber die Sache, die uns glauben machen, es ist seit ich den Präsidenten gab der Coldiretti von Lecce Pantaleo Dot Ing sollte. Ich meldete mich in meiner Arbeit die Daten auf der Oberfläche der Weinberge im Salento Lecce im Jahr 2005, die knapp über 13 Tausend Hektar betrug. Eng. Dot hat mir gezeigt, dass im Jahr 2010 auf diesem Gebiet weniger als 9 Tausend Hektar ist gefallen, nur über die Hälfte dieser Schäden Produkte durch ein gutes Einkommen und die verbleibende Hälfte charakterisiert sich nicht um eine zufriedenstellende Erträge. Aber die ausdrucksstärksten des Weinbergs ist die Tötung von Salento Lecce in etwas mehr als den letzten 30 Jahren um 60 Tausend Hektar auf weniger als 9 Tausend ha! Und wenn wir denken, dass die Landwirtschaft der Weinberg im Salento Lecce den Baum, bis 10 Tausend Pflanzen pro Hektar leben kann hat sich von 600 Millionen auf weniger als 90 Millionen Bäume erhöht wurde! Sie wurden für mehr als 550 Millionen Bäume des Lebens getötet!

Aber zurück zu dem, was wir auf Konferenzen zu hören, um die Krise auf dem Ölmarkt zu überwinden hat wiederholt auf die "Strategie der Nachahmung der Weinsektor." Aufgerufen In Salento Lecce haben 85 tausend Hektar mit Olivenbäumen und 9 Millionen, und dann wären wir auf diese vorgeschlagenen Lösungen, die wir vorschlagen zu imitieren, was wir für den Wein hat nach der Ermordung von Bäumen hat nur 15% der Pflanzen hören Once upon a time wir aus der aktuellen 85.000 bis 12.000 Hektar Bäume bewegen soll und so die 8 Millionen Olivenbäume, ein wenig mehr als eine Million zu erhalten. E 'Satz? Was wären die Konsequenzen?

Aber du, ich könnte darauf hinweisen, dass selbst wenn wir die Protokollierung von 550 Millionen Setzlinge von Leben wir nicht beschädigt wurden gemacht! Ist nicht so! Ich kann nur sagen, dass es schwerwiegende Schäden an der Balance der Umwelt gewesen! Die Zerstörung der Weinberge in jeder Hinsicht quell'habitat beschleunigt die Erosion der Böden zerstört. Darüber hinaus hat die Umgebung frei von den positiven Wirkungen dieser Bäume des Lebens, die entscheidend für den Kohlenstoffkreislauf waren, Luft aus der Sanierung der "Kohlendioxid und andere Schadstoffe geblieben.

Was müssen wir tun, damit es nicht geschieht das Gleiche bei einem Wald von Olivenbäumen im Salento Lecce?

Um dies zu verstehen müssen wir den Wald von Olivenbäumen im Salento Lecce als Ökosystem Eigentum von 60 Tausend Menschen und ihrer Familien zu berücksichtigen. Wir müssen sicherstellen, dass die Herrscher der Region Apulien und wir alle 800 Tausend Einwohnern der Provinz Lecce, um die ordnungsgemäße Anerkennung für die Verwahrung von 60 tausend Olivenbäume des Ökosystems Wald Salento Lecce geben beginnen.

Dies ist auf PES (Zahlungen für Ökosystem-Service), die an Stelle setzen: die Mechanismen, die zur Anerkennung führen, auch wirtschaftlich, den Beitrag von 60 Tausend Wächter, der nach dem Forest Service Ökosystem von Oliven aus Salento Lecce Flüge zur Verfügung zu stellen andere .

Es ist ein konkreter Fallout, die bereits in verschiedenen Teilen der Welt, wie Sie sicherstellen können, dass diese Fragen nicht bleiben theoretischen Diskurs, sondern werden konkrete Anwendungen in den Grundsatz der Billigkeit, dass zentrale Grundlage des Konzepts der Nachhaltigkeit zeigt praktiziert.

Die Identifizierung einer Methodik für die Maßnahmen auf lokaler Ebene zu den Ökosystem-Ansatz, dass ich für Salento, Lecce, die auf allgemeine Richtlinien auf internationaler Ebene identifiziert basiert vorschlagen, erfüllt es eine der wichtigsten Annahmen der nachhaltigen Entwicklung: "Global denken, lokal handeln" .



* Agronom



Bibliographie

Alessandra Miccoli, Salento Öl und Wein

David Corvaglia, Geschichte der Weine aus Apulien

LAURA PAOLA PADOVANI-Carrabba - Francesco Mauro, der Ökosystem-Ansatz: ein innovativer Vorschlag für die Bewirtschaftung der Artenvielfalt und Land

Nessun commento:

Posta un commento