mercoledì 8 dicembre 2010

Die 9 Millionen Olivenbäume im Salento Lecce vor 200 Jahren wie heute bedrohen die Tötungen.

Die 9 Millionen Olivenbäume im Salento Lecce vor 200 Jahren wie heute bedrohen die Tötungen.


Antonio Bruno *

-------------------------------------

Heute Lampantöl del Salento Lecce für die hinzutretende "Globalisierung" ist das Opfer von einem niedrigen Preis, Anfang 1800, für die "napoleonische Blockade, die das Ende der Bewegung der Handel verfügte, blieb das Öl unverkauft Salento Lecce . Der Wirtschafts-Gesellschaft Terra d'Otranto, dass durch ein Werk der Führung auf Zeit, und davon überzeugt, er könne costatante sfangare die Stagnation der Olive Salento Lecce. Die Provinz Lecce wird für die Olivo del Salento Lecce, was die Wirtschafts-Society of Otranto war?

------------------------------------





Der Olivenbaum ist die Geschichte des Salento, Lecce und Olive ist ein Sinn für Geschichte, zur gleichen Zeit, außerhalb der Geschichte des Salento in Lecce.

Yeah! Die Auswirkungen des menschlichen Handelns immer über die spezifische Absicht der Männer gehen, macht der Mann mehr als du und wissen oft nicht, was wissen! Giovambattista Vico, erinnerst du dich?

Sie sagen, dass jede Zivilisation einen Kurs grundsätzlich progressiv, die ihren Höhepunkt erreicht hat, hält er an und geht in eine Krise hat. Die Olive del Salento Lecce ist heute in der Krise! Die Chroniken Rekordpreise für mehrere Jahre von Mineralwasser durch die Bereitstellung für die wachsende Ölkrise von Salento Lecce!

Wenn wir einen Moment innehalten und zurück zu mehr als zwei Jahrhunderte zuvor, im frühen 800, so ist es hier, als ob wir den Spuren der "Route. Heute Lampantöl del Salento Lecce für die hinzutretende "Globalisierung" ist das Opfer von einem niedrigen Preis, so ist für die "napoleonische Blockade, die das Ende der Bewegung der Handel verfügte, blieb das Öl von Salento Lecce unverkauft. In diesen Jahren passiert, was passiert heute, die Besitzer nicht finden konnten, bequemer, die Oliven, die auf dem Boden verlassen blieben und wie in Salento Lecce war nicht mehr in Kraft zu sammeln, die "Verfassung des Solon, die mit dem Tod diejenigen getötet hatte bestraft ein Olivenbaum, riss unsere Väter nach dem majestätischen Bäume sind teuer Minerva zur Verwendung als Kraftstoff!

Nur im Jahr 1815, nach dem Wiener Kongress wieder den Ölpreis zu teilen, dass der Export wieder erst nach 1818.

Ein Wunder? Nein! Es war die Wirtschafts-Gesellschaft Terra d'Otranto, dass durch ein Werk der Führung auf Zeit, und davon überzeugt, er könne costatante sfangare die Stagnation der Olive Salento Lecce. Vincenzo Balsamo, Ökonom und Agronom von Salento Lecce veröffentlichte eine Studie über den Handel der Zeitschrift der ländlichen Wirtschaft war ein tolles Handbuch für Praktiker.

Doch die Mühen unserer lieben Ölbaum noch nicht zu Ende, nur weil nach 20 Jahren, insbesondere 1845 bis 1851 dem Ölmarkt geschwächt in eine schwere Depression. Der Feind des Olivenöls aus Salento Lecce war das Sesamöl, die auf dem Markt erscheinen begann! Der Wirtschafts-Gesellschaft Terra d'Otranto gerichtet Beratung zur Verbesserung der Qualität und begann ein Werk der Verbesserung der Anbaumethoden und gleichzeitig gelungen, schieben die Regierung ein Gesetz zur Verhinderung von Betrug eine Bewertung abzugeben!

Die Königliche Verordnung vom 12. Dezember 1844 Nr. 9158 von Ferdinand II. von Bourbon, verschreiben die Notwendigkeit eines "Certificate of Origin" für Olivenöl. Kurz gesagt, wie sich die EU nicht alles gefunden, wenn er die "moderne" gefunden Öl in einer geschützten Ursprungsbezeichnung, ein Akronym DOP Terra d'Otranto verordnet.

Heute ist das regionale Ministerium für Landwirtschaft hat in den Bereichen Apulien Lecce Salento, die PDO produzieren wird anerkannt Natives Olivenöl Extra "Terra d'Otranto", die "Straßen" Olivenöl. In der Provinz Lecce, gibt es zwei "Adriatica - Alte Land von Otranto" und "Ionica - Alte Land von Otranto".

Die "Straßen" des Olivenöls sind Bildungsprogramme zum Schutz und zur Verbesserung der Olivenanbauflächen. Wurden eingerichtet, um das Interesse an den touristischen Aspekt, Landschaft und Natur von Lebensmitteln und Wein-touristischen Routen zu erhöhen. In diesen Orten können wir in der alten Olivenhaine eingetaucht werden, besuchen Sie die trappeti Historiker, Museen, Shopping antiken Details, archäologische Stätten, Gasthöfe, Gasthäuser, Labors und Werkstätten.

Am 2. Dezember 2010 nahm ich an der Arbeit der Provinz landwirtschaftlichen Tabelle, die die Provinz Lecce auf den Palast der Celestine Bestellung gerufen, um mit der Kritikalität der Sektor Olivenöl zu untersuchen und Maßnahmen zur Unterstützung Salento zu identifizieren.

Ich nahm die Erklärung von Präsident Antonio Gabellone: "Wir wollen Licht auf die Krise des Sektors Olivenöl sehen .... Diese Tabelle ist zur Vorbereitung einer Single-Themen-Bezirksrat, in dem er analysiert die Ursachen und tugendhaften Pfad suchen, die zur Problemlösung führen ich. sicher, dass dies funktionieren wird, einen Vorschlag für eine gestraffte und geteilt, die uns in unserem Ziel helfen. "

Wichtig war die Beschwerde für den Zusammenhalt startete der Stadtrat Frank Pace: "Die Industrie muss mit einer Stimme sprechen, müssen wir Aggregat Gremien und Verbänden zur Lösung der Krise Die Provinz hat eine marginale Rolle, aber bei. Land kann wichtig sein, um sicherzustellen, dass die gesamte Branche mit einer Stimme zu sprechen. Diese Tabelle wird die Probleme zu vertiefen und sich mit einem politischen Dokument, in dem die künftige Politik, insbesondere mit Bezug auf die Gemeinsame Agrarpolitik Programm behoben werden .. .. Es gibt keine Zauberstäbe, müssen wir uns bemühen, das richtige Gleichgewicht zwischen der Landwirtschaft, die das Land respektiert und dass gleichzeitig hilft, die Krise zu überwinden. Dies wird durch das Produkt der Qualifikation erreicht werden, die Verbesserung der Dienstleistungen im Zusammenhang mit den Fonds, der Streik Agrartourismus, den Schutz der Landschaft, muss die Einbeziehung der neuen Generationen dazu ermutigt, in diesem Bereich zu investieren "

Die Provinz Lecce wird für die Olivo del Salento Lecce, was die Wirtschafts-Society of Otranto war?





* Agronom



Bibliographie



Antonio Franco Mastrolia, Herkunft und Entwicklung von Olivenöl



Journal der ländlichen Wirtschaft, die durch die Wirtschafts-Gesellschaft Terra d'Otranto veröffentlicht. Lecce. Typen Agianese, 1840. Ich vols. X und XI, in der Tipp gedruckt. Hospiz Garibaldi, im Jahre 1855 und 1858, wobei dieser Titel: Journal of Rural Economics und Ablauf der "Royal Economic Society Terra d 'Otranto. Wir zusammengearbeitet: Vincenzo Balsamo, Gaetano Stella, Marinosci Martino, Giuseppe Costa, etc.. B., 24 E Vols. X und XI in Sonstige De Giorgi in Bibl. Prov, komplette Sammlung in der Bibliothek Orto Agrario di Lecce, Lecce in der Bibliothek des Seminars:. Vols. I 7.



A. Murray, ein Ökonom und Agronom Salento: Vincenzo Balsamo. Ich, Der, XIV (1998), 2, S. 95-101



Die historischen Essays von Joseph Ressa http://www.ilportaledelsud.org/monografie_ressa.htm

Nessun commento:

Posta un commento