sabato 22 gennaio 2011

Januar in einer ländlichen Gegend des Salento, Lecce

Januar in einer ländlichen Gegend des Salento, Lecce


Antonio Bruno *

--------------------------------

"[...] Die winzigen Samen enthält alles, was an sich. Feeds im Inneren, wenn die interne Dynamik,

wird die beste Ernte von Hafer, Gerste Feld, füllte die Ähre. "aus" Der Einsiedler zu produzieren "

David Torkler. Jeder Teil der Landschaft im ländlichen Raum hat seine Besonderheiten, natürlich das Salento Lecce ist aus anderen Gebieten unterscheiden. Cosimo De Giorgi hat einen schönen Kalender Erzeuger von Otranto, wo Sie einige Hinweise für die Arbeit von der Erde bekommen können hergestellt.

--------------------------------

Der kalte Januar



Heute schreibe ich im Januar die kältesten Periode der ländlichen Landschaft des Salento in Lecce wird. Insbesondere fallen die Temperaturen noch 15 bis 25 JANUAR.

Aber im Januar gibt es Schnee im Salento Lecce? Nicht immer, in der Tat, berichtet eine aktuelle Studie von Giuseppe De Vitis Verringerung ihrer Akkumulation in den kälteren Monaten klassisch, dh im Januar und Februar.

Was die Winde in diesem Monat gibt es den Mistral und dem griechischen Osten, die sehr stark geworden kann in der Nacht. Es sollte eine Ausschreibung Einsätze Sträucher Wächter, weil die kalten Winde der Pflanzen neigen dazu, zu brechen und fast gläsern aus dem Schock des starken Windes.



Bodenbearbeitung



Wenn die Saison wie in diesem Jahr nach dem regen temperiert ist können Sie eine jäten das Land machen, können wir beseitigen das Unkraut, und Sie sollten die Pflanzen in Töpfen, die von der Kälte betroffen sein, wenn im Boden bleiben bewegen könnte, oder wir können sie decken mit oder Strohmatten. Aber wenn es nicht regen den Boden wird trocken und frostfrei in diesem Fall verschlossen und wartet auf die Temperatur wird milder.

Erst gestern gab es einen schweren regen und Marcuccio Leonardo erzählte mir, er ging auf eine Bodenbearbeitung machen und dass es erfolgreich war.



Transplantationen und Entfernen von Bäumen und Sträuchern



Januar ist der Monat für eine Transplantation geeignet und die Beseitigung von Bäumen und Sträuchern. Dieser Zeitraum ist als geeignet angesehen werden in den zwei Monaten vor November oder Dezember und die nächsten zwei oder Februar und März.



Tipps für die Pflanzung von Bäumen und Sträuchern



E 'sollte verpflanzt Bäume haben zwei oder drei Jahren. Sobald die Bäume oder Sträucher in das Land gekommen sind gut für sie ist stazionino für 5 - 8 Tage auf dem Boden liegend an einem schattigen Ort und mit feuchter Erde, so dass nur die Spitzen ab.

Wir müssen ein paar Tage warten bis zur Transplantation sie warm und feuchten Boden.



Die Rolle der Edelsteine in der Transplantation



Das Transplantat sollte beschleunigt oder verzögert werden, je nach dem Stand der Edelsteine. In Lecce, Salento ist die Knospe früh und deshalb habe ich die Bäume am Ende des nächsten Februar, wenn Frostgefahr entfernt kaufen empfehlen.



Die Baumschulen Rosa Gallica



Im Januar haben Sie Baumschulen Rose Bengal Name der Rosa Gallica, um gute Spieler für die Vielfalt der Wahlmöglichkeiten Transplantat zu erhalten. Alle Rosen sind aus gallischen botanischen Arten abstammen Rosa gallica, ein kleiner immergrüner Strauch, kräftig, sehr dornig, von hellrosa Blüten. La Rosa gallica wurde bereits in Europa zur Zeit der Römer bekannt und es ist möglich, dass sie ihren Anbau verteilt waren.

Einer von ihnen erhob sich, Rosa gallica officinalis, wurde erstmals in den Gärten der Klöster für die Herstellung von Rosenwasser, Erhaltung von Rosen und medizinischen Zwecken angebaut. Unter den Hybriden dieser Arten sind einige schöne Sorten mit schönen Schattierungen der Farben wie Carmin, violett, lila. Blumen können von einfachen bis zu stradoppi werden. Sie bilden niedrigen Büschen und Ausatmen reichen Düfte.

Mit diesen Rosen können von Hecken rund um die Betten größer durch Vermehrung durch Stecklinge werden Wurzeln so leicht.



Vermehrung durch Stecklinge



Schon die Alten wussten Pflanzenvermehrung System zunächst für Teilung der Baumstümpfe, dann mit Anteilen von Ästen und Wurzeln. Plinius der Ältere stellte fest, dass die Rosen mit Portionen von Niederlassungen in Blüte früher als solche Flächen und auch dadurch könnte man diese mit den interessantesten Blüten vermehren wurden propagiert.







Bibliographie



Cosimo De Giorgi, Kalender des Züchters der Terra d'Otranto

Giuseppe De Vitis, Liste der Schnee im Salento von 1929 bis heute. http://www.supermeteo.com/nevesalento.php

Angelo Frascarelli, Nell'aridocoltura dürfen nur zwei Arbeitstagen das Land. Kein Land und Leben 28, 2010

Suzanne Verrier, Rosa gallica

Plinius der Ältere, Naturalis Historia

Nessun commento:

Posta un commento