domenica 9 gennaio 2011

Die Sümpfe des Salento Lecce vor der Sanierung

Die Sümpfe des Salento Lecce vor der Sanierung


Antonio Bruno *

----------------------------------

In der Römerzeit war die Halbinsel des Salento in Lecce von Sümpfen umgeben. Heute war nach der Rehabilitation, der die Trockenlegung von Feuchtgebieten zur Malaria zu entfernen, nur die Oberfläche der Sümpfe, die in unserem Gebiet waren. Zur Fortsetzung der Diskussion begann mit Dr. Jolanda De Nola am Morgen des 9. Januar 2011 an der Colonial Visciglia die Nähe der Stadt Lecce im Salento Strudà ist davon scheint sich ein Ende Octavian Augustus, nach seiner Rückkehr aus Albanien, vor dem Betreten der Stadt Lupiae (Lecce), werde ich versuchen, folgende Fragen zu beantworten: Aber wie war das Salento Lecce Sumpf? Wo waren sie, und wie ausgedehnt der Zone ist heute als "Übergangsgewässer Ökosysteme?

-----------------------------------



Ich könnte diese Bemerkung, weil ich ein Buch von Raffaele Pareto auf den Sümpfen des Salento in Lecce geschrieben lesen konnte.

Der Marquis Raffaele Pareto war ein Mann, der Erfahrung in Frankreich gehabt hat, während der politischen Exil, weil er Maria Mazzini hier verheiratet Métenier, von Französisch-Nationalität. Er kehrte in Ligurien in den frühen Jahren von 1850 und hatte sicherlich schon in Ligurien im Jahre 1854 gegründet, weil er ausgezeichnet wurde in diesem Jahr, eine Genua durch eine Cholera-Epidemie, eine Silbermedaille "für herausragende Leistungen während Hit die Invasion der Cholera-Morbus vergangenen Jahr 1854 ".

Es auf dem Gebiet der Bewässerung und Entwässerung und aus diesem Grund im Jahr 1861 erhielt er den Ehrentitel "Ingenieur Diplom" aus dem Ministerium für Bildung, im Namen von Vittorio Emanuele II aufgetreten. Es wurde dann offiziell vom Ministerium ernannt, um ein Gesetz zur Landgewinnung zu studieren. Schließlich von 1860 bis 1867 wurde er in die Richtung der genannten "Journal Agronom Architekt und Ingenieur."

Er schrieb einen Bericht im Jahr 1865 nach einem Besuch in den Provinzen, wo er auf dem Salento Lecce tätig.

Die Beschreibung bezieht sich sowohl auf die Sümpfe, dass die sofortige Innere der Adriaküste, die mehr als 160 km von Monopoli Otranto gestreckt mit besonderem Schwerpunkt auf der Beschreibung der Sümpfe von Brindisi sind. Die Sümpfe von Brindisi wurden beide von einer Passage aus einem Brief beschrieben zu Caesar, Cicero.

Ich trage eine Beschreibung, die die Wände eines Streifens im Sumpfland von Brindisi über San Cataldo di Lecce und Otranto verlängert zu kommen läßt. Der Streifen ist 65 km lang und 10 breit! Um Ihnen eine Vorstellung von der Art und Weise auf dem Seeweg nach San Cataldo Lecce liegt 12 Kilometer! Capita in dieser Situation gegenüber dem Salento Lecce im Jahr 1865? Darüber hinaus beobachtet der Marchese Raffaele Pareto dass ein Zwanzigstel der Fläche, die angebaut wurde.

Zum Übersetzen in Zahlen, die wir über ein Gebiet von 650 Quadratkilometern der Feuchtgebiete sprechen. Eines ist riesig! Die 650 Quadrat-Meilen nur 32 Quadratkilometern angebaut wurden. Übersetzt Hektar wurden 65 Tausend Hektar der Band von Lecce nach Otranto nur 3000 angebaut! Verstehen Sie die Ungeheuerlichkeit der Daten, die Sie gelesen haben? Die Situation an den Rand des Überlebens für die Bevölkerung damals lebte in unserem Gebiet. Auch frage ich mich, und ich frage Sie: Würden Sie in Urlaub fahren in einem Bereich wie der, den ich gerade beschrieben?

Die Situation im Jahr 1865 war besonders schwer, da die Pareto in seiner Anmerkung darauf hin, dass, bevor dann die Oberfläche reduziert war, ein Sumpf war kultiviert und zeugten von der Anwesenheit von wilden Reben und Olivenbäumen.

Die Pareto ist auch eine Beschreibung der Sümpfe zwischen dem Kap von Leuca und Gallipoli am Ionischen Meer an die Küste, wo der Strand gibt viel zu hoch.

Hier sind die Sümpfe des Eingriffes Ugento und der Porta San Giovanni, dann den Sümpfen des süd-östlich von Gallipoli ist der Mistral, dass Li Fogg White Marsh genannt bekannt.

Schließlich spricht der Sümpfe von Porto Cesareo.

Auch in der gleichen Bericht beschreibt die Pareto Depressionen ohne Drainage vorkommenden im inneren Teil der Halbinsel Salento. Über diese die Pareto schreibt: "Welche (ed Vertiefungen) sind für die Menschen in ungesunden Lebensbedingungen in großen und kleinen Städten und ländlichen eingerichtet." Zitat des Sumpfes im Norden von Sombrin Supersano.

Der Bericht von prof. Pareto ist sehr aufschlussreich für uns, die leben jetzt in einer Halbinsel, die keine Erinnerung an das Geschehene nur 145 Jahren hat.

Die Ereignisse, die den Übergang vom Salento Lecce Land voller Sümpfe und ungesund "Salentu, LU Sule, Lu Lu jentu Gezeiten" Land des internationalen Tourismus und der Gastfreundschaft unserer Tage erlebt haben, haben eine Schlüsselrolle bei der Konsortien von Rekultivierung und Ugento gespielt Li und Arneo Fogg.

Die Inspiration für das Schreiben dieser Note gab es mir, Dr. Jolanda De Nola, ein lieber Freund von Ugento, die durch das Konsortium der Rekultivierung fragte mich, wie alle anderen Erklärungen, was sie waren und damit umzugehen.

Ich sagte ihm, dass die ersten beiden Jahrzehnten des zwanzigsten Jahrhunderts, trotz Regierung behauptet, dass es auch eine Ugento, keine Lösung gebracht, um das Problem der Sümpfe, während immer häufiger Malaria und Arbeitslosigkeit. Ich sagte ihm, dass zwischen 1924 und 1932 Fälle von Malaria in nur Ugento aufgenommen zwischen 1071 und 2416, bei einer Gesamtbevölkerung von etwa 5000 Einwohnern lag. Wussten Sie, dass Yolanda wusste nichts über die Geschichte seiner Großeltern? Nichts! Vergessen! Gerade als sie vergessen hatte, es war der Salento Lecce vor 1865, als der Marquis Pareto aufgefallen, dass vor den Sümpfen von uns muss wächst aufgrund der Anwesenheit von wilden Reben und Olivenhaine.

Um zu vermeiden, immer wieder dieselben Fehler, die wir so tun muss, um die Wirkung der Rekultivierung Konsortien Ugento und Li Fogg und Arneo weiter!



* Agronom (Experte im städtischen und regionalen diagnostischen berechtigt International University Master's Degree in Diagnostik IMD Stadt-und Regionalplanung Stadt-und Territorial Diagnostics).





Bibliographie



Serena Pesenti, Raffaele Pareto (1812-1882). Der Beitrag zur Debatte über die Kunst und die Wiederherstellung der italienischen Kultur im späten neunzehnten Jahrhundert.

Alessandro Melazzini, Vilfredo Pareto tenacino "Sir Ladung" der Iron Company in Valdarno. These

Raffaele Pareto, auf die Rückgewinnung, Bewässerung risaje und dem Königreich Italien. Mailand 1865

Cosimo De Giorgi, geologische und Hydrographie Beschreibung der Provinz Lecce.

Verein Terre Mittelmeer Becken Ugento

Mino Lezzi, Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitation von Ugento in den Jahren 1927 bis 1937. These

Nessun commento:

Posta un commento