venerdì 7 gennaio 2011

Untersuchen Sie die Guglielmi Collection "von Lecce Feigen (Ficus carica L.)

Untersuchen Sie die Guglielmi Collection "von Lecce Feigen (Ficus carica L.)


Antonio Bruno *



Der Feigenbaum war sehr wichtig, im Salento Lecce, so dass der ständige Sekretär des Wirtschafts-Society of Otranto, Herr Gaetano Stella in seinem Bericht in der Generalversammlung am 30. Mai 1841 lesen Staaten ".... Die Industrie von getrockneten Feigen in der Provinz Lecce ist sehr verbreitet, und ist Gegenstand umfangreicher Handel, so dass die Summe der Pflege der Feigenbaum haben sollte. Daher viel Einsatz hat eine ewige Erinnerung an diese Tendenz an Herrn Staatssekretär zu demonstrieren, ist nicht unbedingt der Kaprifikation, wie allgemein geglaubt, denn viele Sorten von Feigen, imperocchè diejenigen, die seine Gebote befolgen wollen, im Einklang mit denen der besten Agronomen ganz Europa wird sich nicht nur Kosten sparen und Mühe, aber auch Eingriff in die Art viele Feigen Kaprifikation, dass die Schädigung würden Sie viel wachsen die Erhebung dieser Frucht bleibt. "

Das Neugier! Eine Praxis, die der ständige Sekretär des Wirtschafts-Society of Otranto, Herr Gaetano Stella umfasst?

Kommt zur Rettung der Sitzungen und de'lavori Bericht der Königlichen Akademie der Wissenschaften von Neapel, vier Jahre nach der von 1845. In diesen Sitzungen Vincenzo Semmola über die Reifung der Feigenbaum zitiert Theophrast und Plinius, der schrieb: "Und in diesem Zusammenhang" Feigen in Kopplung der Straße nicht brauchen Kaprifikation gepflanzt "verweist auf" die Praxis dieser "eine gute Verbreitung von Lecce gehalten Über frühen Feigen über den Staub der Straßen, wo die Prozession beide von Corpus Christi bestanden "

Nun meine Neugier war zufrieden, dass meine Forschung hat Dokumente, die eine Antwort gefunden enthalten.

Aber mehr über Feigen, ich habe eine Neugier, die nicht Befriedigung fest, dass über die Inhalte aus dem prof unbeantwortet geblieben ist gefunden. Giacinto Frauen, Studien von Joseph Guglielmi. Frauen berichteten, dass William hat den Feigenbaum in Lecce studierte und Berichte Produktionsdaten, die vermutlich Teil einer Publikation, herausgegeben von der gleichen William ist, und die ich im Folgenden wiedergeben



Variety Productions jährlich 5 Jahre 20 Jahre kg kg Kg von 20 Jahren vorwärts

Black Feigenbaum für jeden zwei 8 50 100

Crazy for einem Feigenbaum alle 9 55 75 80

Optatus einem Feigenbaum für alle 8 45 80

Fico behaarten ein Baum für alle 10 40 80





Ich habe in der Landesbibliothek Veröffentlichung oben ohne Erfolg versucht. Denn wenn Sie diese Publikation zu halten? Hey, sag es dir, ich weiß nur zu lesen und wo Sie es lesen! Wenn Ihre Antwort Ja ist, dann rufen Sie mich an, weil ich neugierig bin, es zu lesen! Aber vor allem habe ich versucht zu wissen, wer Giuseppe Guglielmi, warum er das Studium der Fico in Lecce verpflichtet hatte, aber ich habe nicht wirklich etwas, und keiner der Kollegen, die ich konsultiert hat je gehört haben festgestellt, obwohl eine teilweise Antwort kommt aus einem Stück prof. Frauen berichteten in einer anderen Publikation. Professor Donno über Joseph Guglielmi schreibt: "Wilhelm, der das Studium der industriellen Landwirtschaft verfolgt (die Figur ed) von Lecce, vernachlässigt zu markieren bifera Sorten untersucht.

Das Wort leitet sich aus bifera bifera was wiederum leitet sich vom lateinischen Wort Biferum, die aus einer (zweimal) und das Wort erneut fer (Blei) besteht. Es wird gesagt, dass die Pflanze Früchte produziert zweimal im Jahr wie im Falle einiger Sorten Feige, dass neben der Produktion von Feigen ist auch einer der frühen Feigen.

Während er weiterhin die Noten von Prof. lesen. Frauen waren geschrieben, dass Joseph Guglielmi Fico Fracazzano Weiß, schwarz Figur, die Figur der Optatus Albanega Fico, der Borsamele Fico, Abb. Cup, der Abt und Fico Fico Fara untersucht. Aber die gleichen Frauen nicht auf die Studien von Guglielmi cool und crazy behaarte Figur Sorten berichten.

Ich habe eine Suche und das Lesen der Veröffentlichung Porticense Herbarium (Herbarium der Fakultät für Portici Royal Agricultural College), gefolgt von Anthony De Natale vorbereitet, erfuhr ich, dass nur ein Teil der Sammlung Guglielmi, Feigen von Lecce und datiert 1908, in Portsmouth genannt, Ich frage mich, wer hat das fehlende Teil, auch in der Publikation herausgegeben von der Fakultät für Landwirtschaft, liest Universität von Neapel:

"Die Sammlung von Joseph Guglielmi Sie haben keine Anzeichen oder als zu dem Zeitpunkt des Erwerbs durch die Royal School of Agriculture von Portici, noch der Autor erborizzazioni.

Guglielmi Sammlung soll zurück in die Zeit um 1900, in dieser Zeit andere Studien aus dem Royal Botanic Extraktion Agronomische School of Agriculture sind, wie die Studie über die Geschichte, Phylogenie und Systematik der Rassen gemeinsamer Bohne Orazio Comes, die Baumwolle Angelo Aliotta, Strahlen der Oliven im Süden von Italien von Mario Marinucci, das Heu von Naturwiesen in Süditalien Alfredo Pugliese gewachsen,

Studie über Weizensorten und der auf Mandel Italiener Vincenzo Barrese.

Die Sammlung von Feigen von Lecce ist sicherlich ein wesentlicher Teil einer Studie, die anatomischen Merkmale der verschiedenen Sorten von Feigen in der Gegend von Lecce zu definieren. Für jede Probe zusätzlich zu Trockenheit, zeigt das Design Umriss eines Blattes Art und Längsschnitt von Obst mit verbundenen Maßnahmen, wie die maximale Breite des Blattes und der Blattlappen. Der Name der Ernte nicht nach den Regeln der wissenschaftlichen Nomenklatur, aber es ist auf Italienisch, wie neapolitanischen Abb. ausgedrückt. Auf der anderen Seite in der Vergangenheit, vor allem für Pflanzen, die nicht von bestimmten Personen, sehr oft benutzte er den italienischen Namen. Dehnhardt Franziskus selbst, der Obergärtner des Königlichen Botanischen Gärten von Neapel, Direktor der Königlichen Gärten von Capodimonte, die Villa Floridiana und botanischen Garten des Grafen von Camaldoli Vomero (Villa Ricciardi), bei der Herstellung des Katalogs der Pflanzen wurden in gewachsen "Eucalyptus camaldulensis Horti die Namen der Sorten in italienischer Sprache.

Orazio Comes zählt (1906) auch vorhanden zwischen den verschiedenen Sammlungen im Herbarium, Joseph Celi über die verschiedenen Sorten von Feigen in Süditalien angebaut. Durch einen Vergleich der Ergebnisse der Guglielmi Collection mit der wissenschaftlichen Arbeit von Celi veröffentlicht (1908) wurde festgestellt, dass die Akte in dem Herbarium geht, ist ein Teil der Proben Celi untersucht und verwendet, um die wissenschaftliche Publikation zu erstellen. Guglielmi Sammlung ist daher der einzige überlebende Teil der Gegenstände des viel größeren Sammlung von Rassen, die Feigen in Süditalien angebaut wurden. "

Ich weiß, es gibt viele Wissenschaftler, die meine Notizen lesen und auf die ich demütig bitten, mich aufzuklären, ich, weil auf diese Weise wird schließlich meine Neugier befriedigt. Wenn meine Neugier ist verpflichtet, unerfüllt bleiben wird, weil, wie der Autor Antonio De Natale, Wissenschaftler del Salento in Lecce und Bari, Landwirtschaftliche Fakultät, haben keine Anzeichen oder an der Guglielmi Sammlung der Völker der Figur Lecce angesehen an der Fakultät für Landwirtschaft, Portici, noch auf der gleichen Seite von Giuseppe Guglielmi erborizzazioni.

Im letzteren Fall hoffe ich, dass, nachdem auf dem Papier die Ergebnisse meiner Forschung über Joseph Gugler, ist eine Ermutigung für Studenten "zu gehen und herausfinden, wo ich nicht weiß, wo sie suchen", um Antworten zu bekommen Auf all diese Fragen sind in meinem Schreiben verstreut Ich würde "Untersuchungsstelle."

Aber wie meine Freunde sagen, es gibt mehr Rechtsanwälte. Ich erinnere mich, dass die Landesregierung von Apulien, auf Anregung der Nahrungsressourcen, Dario Stefano, den Gesetzentwurf über den "Schutz des einheimischen genetischen Ressourcen von Interesse in der Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Viehzucht", das konnten Wissenschaftler an der Universität geben Salento erforderlichen finanziellen Mittel zu finden und zu studieren die Sammlung von Sorten Feigen Leccese von Joseph Gugler im Jahr 1908 gemacht.

Die Wiederentdeckung der 'del Salento Lecce registrieren Feigen von Joseph Guglielmi einen wichtigen Bollwerk gegen die schleichende Erosion der Artenvielfalt und der Feigenbaum ist ein grundlegendes Instrument für die Erholung der einheimischen Wälder von Figur Sorten von Salento Lecce!

Es wäre interessant, die Sammlung Guglielmi und die Arbeit durch den Botanischen Garten der Universität von Salento, die 100 (Prozent) Abb Sorten (Ficus carica L.) identifiziert getan zu vergleichen. In diesem Zusammenhang habe ich eine andere Kuriosität, dass ich hoffe, bald zu treffen, die mit dem Dokumentarfilm "The Way of-Chips" von Carlo und Francesco Minonne Cascione, zu sehen, wo der Begriff auf den Chip dialektale Variante der köstlichen Frucht findet " fig "hat im Salento gesprochen. Der Film ist die Geschichte einer Radtour durch das Salento Casarano, dass die vielen Sorten von Feigen in die Gegend zu erkunden beginnt. Es gibt viel zu tun, nicht wahr? Also, was warten wir noch? Ärmel hochkrempeln und .... Let's losgehen!



* Agronom (Experte im städtischen und regionalen diagnostischen berechtigt International University Master's Degree in Diagnostik IMD Stadt-und Regionalplanung Stadt-und Territorial Diagnostics).



Bibliographie



Annalen des Königreichs beider Sizilien Civil Datei XLIX Januar und Februar 1841

Aussprachen in den Sitzungen und de'lavori der Königlichen Akademie der Wissenschaften Napoli Nr. 24 von 1845

Giacinto Donno, der Feigenbaum im Salento

Giacinto Donno, bifere Einige Sorten von Feigen in der Provinz Lecce angebaut

Giacinto Frauen, einige Sorten von Feigen in die Vereinheitlichung der Provinz Lecce angebaut

Anthony De Natale, Museen für Agrarwissenschaften - Porticense Herbarium (Herbarium der Fakultät für Portici Real Agricultural College)

Erhalte Rita, ein botanischer Garten in Lecce für den Schutz der biologischen Vielfalt des Salento - Das Bulletin Nr. 9, 2. Februar 2009

Alberto Prämie, viele junge Film "den Weg der Chips" Journal of the South 2009.08.09

Nessun commento:

Posta un commento