domenica 30 gennaio 2011

Salento Lecce ohne Tabak Vittorio Bodini

Salento Lecce ohne Tabak Vittorio Bodini


Suche nach Bruno Antonio *



Zerfällt in dieser Zeit auf den Ländereien des Südens

Sonnenuntergang von einem geschlachteten Tier.

Die Luft ist voll von Blut,

und Olivenbäumen, und Blätter des Tabaks

und immer noch nicht eine Kerze anzünden.



"Hier will ich nicht sterben, um / berührt mich, mein Land, / so unwillkommen aus mit der Liebe zu leben;. / Stock, wo das Licht scheint / rohes Fleisch / und Mispel Blätter und Winter langsam ist unter uns / / Lazy / als einen Halbmond in der Mai-Sonne, / die Tasse Kaffee, den verlorenen Worten, / Ich lebe jetzt in den Dingen, die mir die Augen schauen: / Olive und wurde zu einem langsamen Reifen Wagen / Hecke von Kaktusfeige, bitter Erde / wo Tabakanbau. / Aber du, sterblich und trübe, so dass mein / Weg / sagen ist nicht wahr, das ist nicht alles. / / Sad Neid des Lebens, über diese Ebene / gibt es einen Zweig, auf dem Sie posarti.



"Eine Stadt namens Cocumola / ist / wie man sich die Hände schmutzig mit Mehl / grünen Tür und eine Zitrone gefärbt. / Die Männer sind still Shirts mit einem Knoten in ihr Taschentuch / das Herz erinnern. / Tabak ist ein secare, / und das Leben Cocumola zwischen den Gerätschaften / wo Frauen gefiederten Geschmack der Brühe. "



Im Februar 1898 schrieb Cosimo De Giorgi, dass das Klima des Salento in Lecce ähnlich der östlichen Anrainerstaaten des Mittelmeers ist. Im Winter abwechselnd feucht warme Winde und Südwesten mit dem Süd-Osten des nördlichen Quadranten. Das milde Klima des Salento Lecce hat den Anbau von Tabak gefördert. Die Anpflanzung von Tabakpflanzen wurde im Laufe des Monats Dezember praktiziert. Die andere Bedingung für den Anbau von Tabak ist ein Sommer ohne regen haben und Salento Lecce regnet wurden von einem Gewitter voraus und wurden dann außergewöhnliche Phänomene.



Die Mode von Schnupftabak



Die Mode von Schnupftabak wurde von Catherine de Medici, der durch seinen Botschafter Nicot geliefert wurde eingeführt. Das gleiche Caterina Ich kümmere mich "von seinem Sohn Francesco Geschwüre mit einer Salbe in einem Mörser Schlagen die Blätter und lassen sie in Schweinefett Koch zubereitet. Deshalb ist der Tabak für eine Zeit andere Namen wie "der Botschafter Gras", "Gras Medici", "caterinaria", etc. wurde.





Der Anbau von Tabak und Schnupftabak "Sun of Spain" in Lecce Salento



In Salento Lecce wurden für Schnupftabak, dass die tägliche Bewässerung erforderlich ist und indem Blätter mit einem Median Wirbelsäule große, faserige und mehr als einen Meter lang gekennzeichnet gewachsen.

Snuff war eine typische Pflanzen des Salento in Lecce. Im Jahre 1771 durch ein Edikt von Papst Clemens XIV., der Kongregation der Zisterzienser-Mönche, um die Feuchtgebiete rund um ihr Kloster zurückfordern, begannen sie, das Land zu den Bauern in der Volkszählung und den von dieser Überzeugung betroffen geben flüchtete sich in ein Kloster für die " Straflosigkeit, mit den Erlösen die Mönche den Anbau von verschiedenen Pflanzen und gab den Anstoß für den Anbau von Tabak.

Im verarbeitenden Gewerbe, begannen die Mönche die Produktion zunächst für den Eigenbedarf und dann für kommerzielle Zwecke, die berühmte Pulver "Sun of Spain".

In Lecce, mit dem Privileg zu Madrid 17. Dezember 1682 ernannte man einen "Glauben Fondaco von Lecce.



Sorten Snuff im Salento Lecce angebaut



In Lecce, das die Provinzen Brindisi und Tarent enthalten, Lecce Kotor Sorten, die von den Venezianern importiert kultiviert, um den Fremden Kotor, aus dem Elsass, das reichste Land in Kotor und Brasilien Lecce, aus Spanien oder aus Neapel importiert Arbeit Navigatoren.

Der Anbau dieser Sorten entstanden die ersten privaten Verarbeitenden Gewerbe für die Herstellung von Staub und Schnupftabak. Die zahlreichen Klöster in der Provinz Lecce dazu beigetragen, die Ausbreitung von Staub, vor allem die "Leccese von Box" von der Kapuzinermönche produziert.



Die erste Fabrik Schnupftabak del Salento Lecce



Im Jahre 1752 wurde durch königliches Edikt von Karl III von Bourbon, in Lecce, eine große Herstellung von Schnupftabak in einem ehemaligen Kloster der Dominikaner, die implantiert werden, mit 20 Mühlen "Schleifer" von Hand bewegt, produziert Pulver Luxus.

Der Antrag von Kotor Lecce und Brasilien, in Pulver-Verarbeitung verwendet, in der Provinz begünstigt die Ausbreitung der Tabakanbau.



Die Kommission zur Untersuchung von 1881 Tabak



Im Jahr 1881 eine Untersuchungskommission in den Tabak in der Levante Terra d'Otranto, gewachsen, dass "... wenn das Monopol wurde vom Staat übernommen und gleichmäßig verteilt die Produzenten und die Staatskasse fließen inzwischen die Vorteile wieder an die Aktionäre der SAB .

Damals begann in Leccese Tabakschmuggel verbreiten, half zum Teil durch unzureichende Preis für die beste Qualität des Tabaks zu zahlen, und die kleine Zahl von Verkaufsstellen, die manchmal macht es schwierig, die Versorgung mit Tabak zu präsentieren.





Die erste Ernte des Tabaks im östlichen Salento Lecce



Der erste Anbau von orientalischen Tabaken, nach den Versuchsparzellen 1885 in Cori (Rom) und Cava dei Tirreni (Salerno) gepflanzt wurden zwischen 1890 und 1898 in Apulien, Sizilien und Sardinien (Vizzini, Alessio, Poggiardo durchgeführt, Lecce, Jesi, Sassari, Palermo Barcellona Pozzo di Gotto).

Die Kulturen wurden unter der Leitung von Prof. Orazio Comes, einem aufstrebenden Botaniker, Professor der Botanik und Pflanzenpathologie an der Landwirtschaftlichen Hochschule in Portici, berühmte Autor von Studien über den Anbau von Tabak und Phylogenie durchgeführt.



Die Einführung von Tabak in den östlichen Salento Lecce



Wie bereits im Salento Lecce im Jahr 1890 geschrieben es eingeführt orientalischen Sorten Xanthi Yaka und Herzegowina, Mazedonien und aus dall'Erzegovina, mit positiven Ergebnissen. Der orientalische Tabakblätter müssen klein und die Prävalenz von Bindegewebe an diesem Handy. Und dann gibt es keinen Unterschied zwischen den Tabaksorten für Kotor und Brasilien Instinkt, der bewässert zur Beschleunigung der Vegetation muss angebaut, das östliche statt Bedürfnisse zu verlangsamen und Verzögerung der Vegetation, um die Blätter klein, flexibel, fast durchsichtig und sehr aromatisch nach dem Trocknen.

Der andere Faktor hinter dem Erfolg von Tabak in den östlichen Salento Lecce war das Land in unserem Bereich ist in den meisten Fällen Kalkstein. Die Kalkboden von geringer Tiefe, ist aber besser geeignet für die Kultivierung der orientalischen Tabak der humusreiche Böden.





Tabakpfeife Salento



Kentucky Tabak waren durch eine Art Rohr verwendet für feine erhalten, wie das Salento (aus der Kreuzung mit der Kotor). Im Jahr 1922 begann er den Anbau experimentellen Lucugnano (Lecce)



Nicht zu vergessen



Die Enzyklopädie, die Studenten mit uns Rücksprache vor dem Aufkommen des Netzes, lesen Sie im Internet unter der Provinz Lecce die Hauptkulturen wurden die Oliven, Wein und Tabak. Tobacco hat alle Erinnerungen gereist, und das war die Ernte von Tabak es bis zu Frauen war. Sie standen in den frühen Morgenstunden zu gehen, um die grünen Blätter zu sammeln, alle die gleiche Größe.

Die Blätter sind perfekt auf einander angeordnet sind, wurden vorsichtig in Kisten transportiert von Männern mit Wagen auf einem Bauernhof. Cool, die Arkaden, Frauen, sitzen in einem Kreis, stopfte die Blätter nacheinander in langen flachen Nadeln, "acuceddi", dann gehen Sie auf Herstellung Drahtseil Bildung "ihnen Kurden."

Wir haben auf speziellen Gestellen auf trockenes Holz (taraletti), nachts abgedeckt werden, und nehmen in der Sonne den ganzen Tag, jede Nacht, jeden Tag, mit den Augen auf den Himmel hin und wieder, wenn die Wolken erschienen.

Vorsicht, wenn der Tabak feucht ist! Die Blätter, die miteinander verbunden sind, wie sie waren, würden sie verschimmelt!

Es war unser Leben, und da gibt es nicht mehr hier ist es nun geschrieben, ebenso wie Vittorio Bodini ... nicht zu vergessen ....



* Agronom (Experte im städtischen und regionalen diagnostischen berechtigt International University Master's Degree in Diagnostik IMD Stadt-und Regionalplanung Stadt-und Territorial Diagnostics).



Bibliographie



Giampietro Diana, Die Geschichte des Tabaks in Italien. I. Einschleppung und Ausbreitung von Tabak seit dem 16. Jahrhundert bis 1860

Cosimo De Giorgi, den Anbau von Tabak in den östlichen Apulien

Nessun commento:

Posta un commento