lunedì 17 gennaio 2011

Die Riesen des Mittelmeers Algimiro Borgia del Salento Lecce

Die Riesen des Mittelmeers Algimiro Borgia del Salento Lecce


Antonio Bruno *

-------------------------------------

Algimiro Borgia erzählt mir, wie er die traditionellen Olivenhain verwaltet in Übereinstimmung mit der Monumentalität der Pflanzen, und seine Worte können wir alle lernen, wie durch Bodenschutz Arbeit und der biologischen Vielfalt, kann es eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Natur und werden Förderung der nachhaltigen Entwicklung des Salento in Lecce.

------------------------------------



Das Team Algimiro



Die Olive del Salento Lecce gab viel mit Leuten wie Algimiro Borgia war seine Leidenschaft in diesem Baum zu tun. Algimiro im Laufe der Zeit hatte ein Team von 15-20 Personen zur Aufnahme der Olivenhaine, die von Februar bis April zur Verfügung gestellt als im Mai gebildet. Er sagt, dass jeder Mensch von seinem Team konnte Rimonda slupatura und zwei Bäume pro Tag zu tun. Komm schon, nicht so aussehen wollen, ich verstehe, habe ich schon geschrieben, was Rimonda und möchten nun wissen, was slupatura, und das ist gut, ich schreibe!



Die slupatura der Olivenbäume



Der Wolf oder Karies wird durch Pilze, die in den Stamm eindringen verursacht. Holz geschlagen extern durch den Wolf zeigt ein dunkler als normal und die Aufhebung der Rinde ist unverkennbar braune Nekrosen. Mit der Praxis der slupatura nehmen die Stücke aus Holz oder Holz Verfall, abgebaut haben. In der Praxis besteht in der slupatura akzeptieren und schwammig Holz in der alten Olivenbäumen Meißel. Die gesunde Holz befreit müssen gereinigt werden, geschliffen, gereinigt und geschützt mit konservativen und Heilung Stoffe wie Kupfer-Verbindungen, oder Sie können mit dem Feuer zu heilen.

Algimiro sagt mir, dass in 5 Stunden und eine Person Rimonda slupatura haben die zwei Ölbäume, was bedeutet, dass auf Rimonda slupatura und einem Hektar Wald Bäume seines Teams von 20 Personen dauerte es 2 Tage Arbeit 5 Stunden!

Die Tage vergehen Februar und Mai sind 120 Tage und dann das Team von 20 Personen pro Jahr Algimiro angeordnet Rimonda slupatura und 60 Hektar Olivenhain machen. Und wie oft ich in Salento Lecce schrieb dort sind 85 tausend Hektar Olivenhain!

Viel Arbeit jedes Jahr in den Olivenhain, sind Männer wie die Treppe Algimiro Salden, nach oben blicken und sehen, dass nur die Tiefe des Himmels.



Die Olivenernte



Hier sind sie Frauen, schöne Frauen südlich des Mittelmeeres, auf den Knien vor Seine Majestät, der Olivenbaum, sammeln die Oliven eins nach dem anderen. Es gab auch Frauen mit Kindern, in einem Festival, die Ernte des Produktes.

Frauen, wo sie setzen die Oliven? Einige Frauen, wie sie von Casarano del Salento Lecce, stellt sie in die Körbe aus Binsen, einschließlich Alessano del Salento Lecce statt sie in eine Tasche ihrer Schürze "Mantero. Von Körben oder Mantera Oliven dann in die Taschen zu Ende. Algimiro sagt mir, dass in Ugento Koloss hält die Taschen ging auf Eseln. Legen Sie den Beutel auf dem Esel, die sie bis zum Eingang des Grundstücks durchgeführt.

Der Abend verging der Wagen (Trainu), die die Beutel zurück und führen sie bis zu der Mühle.



Olivenöl Qualität



Aber was die Qualität? Das Öl aus Olivenöl aus Salento Lecce gewonnen war alles klar! Algimiro sagt mir, dass während seiner Tätigkeit sehr selten in der Sammlung von Oliven vom Baum gesehen. Er sagt, dass nur diejenigen Mitarbeiter während des ganzen Jahres durchführen wird eine Sammlung von dem Baum im Oktober bis Anfang November hatte. Der Herr, der ursprünglich aus der Toskana De Donatis wählte die Bäume, die an der Grenze zu Straßen oder mit den Wänden unter dem Baldachin wurden, und dass das Produkt nicht verloren gehen, gab er seine Arbeiter festen Regeln von dem Baum sammeln Ende Oktober . Von denen, die wir geernteten Oliven vom Baum war das Olivenöl dann, dass im Laufe des Jahres verbraucht werden würde.



Die alte Einheit von Salento Lecce



Die Maßeinheit wurde die Olive tomolo (Leccese Dialekt "lu tummenu"), die gleichwertig mit 33,30 Kilogramm Oliven. Vereinbarungsgemäß tomoli 3 Oliven wurden auf 1 Tonne gerundet. Noch heute sprechen wir von dem Tank, insbesondere für die Mühlen, Brunnen, ist ein Tank in Höhe von 5 tomoli entspricht 166,5 Kilogramm Oliven, dass es eine Tonne und 66,5 Kilo Oliven.



Sie müssen 300 Tausend Oliven zu sammeln, um eine Tonne Öl squeeze



Algimiro sagt mir, dass es die Vielfalt der Olivensorten Ogliarola Cellina als das gleiche Gewicht in einer Saison, die "normal" ist etwa 2 Gramm für jedes Öl haben soll.

So erreichen Sie den Betrag aus einer Vielzahl von Oliven tomolo Ogliarola Cellina müssen sammeln 17 Tausend oder Oliven. So erreichen Sie die Menge an 200 £ müssten ungefähr 50 Tausend sammeln.

Jedes enthält 350 Milligramm Olivenöl und dann eine tomolo Olivenöl ca. 6 Pfund und eine Tonne Öl wird durch Mahlen von 300 Tausend Oliven gewonnen.



Die Höhe der Olivenbaum



Algimiro spricht zu mir von den Bäumen, die die normale tomoli etwa 3 Pfund Oliven oder einen Baum zu erzeugen, fügt aber hinzu, dass mit dem alten System durch Beschneiden eines Olivenbaums Olivenöl tomoli 10 oder mehr als 3 Tonnen gesammelt und konnte kommen zu dem Betrag von 15 tomoli Olivenbaum, der weniger als 5 Pfund! Sie erzählt mir, dass in den Eigenschaften der Koloss in Ugento Luigi und Massimo hat mit seinen eigenen Augen ein Stück von tausend Pflanzen in fast allen hatte 10 tomoli Olivenbaum wir sprechen ca. 3 Tausend Tonnen Oliven gesehen!



Die Anzahl Oliven-Bäume pro Hektar



Algimiro sagt mir, dass im Durchgang des Salento Lecce, auf dem Gelände des Herzogs Guarini, Olivenbäumen in einer Entfernung von 15 Metern um 15 Meter gepflanzt wurden, hatte jeder Hektar mit Olivenbäumen 50 bis 60 Pflanzen, aber in den meisten Fällen Bäume wurden in einem Abstand gepflanzt von 10 Metern um 10 Meter auf die 90 Pflanzen pro Hektar erreichen.



Das Alter der Olivenbäume



Viele Male habe ich geschrieben habe, zu wissen das Alter Ihrer Olivenbaum oder ein schönes Exemplar, das Sie jemals in Ihren Spaziergängen begegnen. Algimiro erinnert mich an die wissenschaftliche Konzepte auf das Wachstum der Bäume und übersetzt sie in eine subtile und praktische Möglichkeit, sofort wissen, das Alter eines Olivenbaumes.

Der Olivenbaum wächst auf ca. ½ cm pro Jahr, je nach dem Reichtum des Bodens, aber das durchschnittliche Zahl ist eher in der Praxis zu Land ein erstklassiges wächst ein bisschen "mehr, während in den ärmeren Land wächst ein wenig" weniger.

Um zu wissen, das Alter Ihrer Olivenbaum Sie brauchen, um den Abstand von der Olivenbaum, bis die äußeren Umfang messen, zum Beispiel, wenn diese Maßnahme ist 100 cm, Sie durch 2 multiplizieren und erhalten das Alter Ihrer Olivenbaum, wie Sie können in diesem Fall zu finden, hat der Olivenbaum im Alter von 200 Jahren!

Dank der Weisheit der Algimiro Borgia jetzt können Sie gehen umher, um das Alter der Bäume kennen und sich vorzustellen, dass Sie das Klima zu finden, die Gerüche und die Traditionen der 200, 300 oder 400 Jahren. Bella Vorschlag richtig?



* Agronom (Experte im städtischen und regionalen diagnostischen berechtigt International University Master's Degree in Diagnostik IMD Stadt-und Regionalplanung Stadt-und Territorial Diagnostics).

Nessun commento:

Posta un commento