martedì 11 gennaio 2011

Ihre Vorschläge zur Rettung der Palme Salento Lecce

Ihre Vorschläge zur Rettung der Palme Salento Lecce


Antonio Bruno *

--------------------------------

Ich hatte meinem Posteingang überflutet, sogar unter Wasser, per Post an die Eigentümer von kleinen Teilen der ländlichen Landschaft, wo es Palmen, die im Rahmen des Konsortiums der Urbarmachung "Ugento Fogg und Li", die befallenen Palmen Rhynchophorus ferrugineus haben (AWL sind rot). Die Debatte ist im Gange und wir werden sehen, was die Entwicklungen und Erkenntnisse sein. Einige der E-Mail erhielt ich Hinweise enthalten, dass ich spürte sollte in jeder anderen Hinsicht als angezeigt, dass das Füttern der Debatte leisten können, eine breitere Vision der Situation im Salento Lecce besessen haben werden.

------------------------------



Lieber Antonio,



Keine Führungskraft in der Bestimmung Neue Regeln für das Finden und das Töten der Palmen befallen Rhynchophorus ferrugineus und Bereitstellung von Hilfe für Regional: 480/2010 (Amtsblatt der Region Nr. 113 1. Juli 2010) über die "Ministerialerlass 2007.11.07 genommen . Die Maßnahme hat die Leitlinien für die Annahme der phytosanitäre Maßnahmen zielte darauf ab, Rhynchophorus ferrugineus und die Erklärung Steuerung, die sowohl aus dem Pflanzenschutzmittel Inspektoren aus dem Defense Technical Konsortien von Brindisi und Lecce an diesen Provinzen gezogen werden kann. Unterstützt wird der Gemeinden für die Kosten der Emissionsminderung und zur Verfügung gestellt werden.



In der Technical Note des Ministeriums, die an die Bestimmung, so wird argumentiert, dass der Erfolg der Anwendung von Pflanzenschutzmaßnahmen sollten die weitestgehende Zusammenarbeit zwischen:



• Die Zentralstelle für Pflanzenschutz, im Hinblick auf rechtliche Fragen im Allgemeinen;



• die regionale Pflanzenschutzdienste, die Festlegung der spezifischen phytosanitäre Maßnahmen ergriffen werden, die Kontrolle ihrer Einhaltung und Weiterentwicklung der Forschung auf die Schädlingsbekämpfung;



• Technische Dienste der Agrarentwicklung und Gemeinden in der Monitoring-Phase und Offenlegung zu unterstützen;



• Personen, Provinz-und Stadtverwaltungen, als Eigentümer von vielen öffentlichen oder privaten Flächen für die Durchführung von phytosanitären Maßnahmen;



• Operatoren werden in der Verteidigung der Grün der Palmen beschäftigt;



• Berufsverbände.



Meiner Meinung nach, wie ich bei einigen Sitzungen, die Sie unter den Mitgliedern mit den Berufsverbänden gefördert, angesichts der Schwere des Befalls sagte, müssen Sie dieses "Netzwerk" des Einzelnen, schon etwas skizzenhaft durch das Ministerium, mit anderen Parteien möglich in irgendeiner Weise in der Umgebung beteiligt.



Seit einiger Zeit im Botanischen Garten der Universität ist sich bewusst, das Problem der Palmen im Land von Otranto, der eine wichtige Präsenz in der Landschaft darstellen viele der Villen und Gärten von historischem Interesse (siehe Referenzen) ist bereits unsere Position bekannt zu Problem, wie von Prof. ausgedrückt. Marchiori und mir und Verbreitung von Wissen im Seminar mit dem Titel "Le Palme Salento, einer glorreichen Vergangenheit, einer ungewissen Zukunft", durch den Botanischen Garten organisiert und durchgeführt in Lecce 26 September 2008, nämlich: wenn die Palme in vielen Fällen Vegetation verändert die Landschaft des Salento (siehe die jüngsten Ereignisse an der Strandpromenade oder Ferienorte an der Küste oder auch die Badeanstalten gepflanzt), in anderen Fällen hat es reale Landschaft Systeme erstellt werden (z. B. das Gebiet um Lecce Cupa, Villen Alezio, die von Leuca, Lecce dem historischen Zentrum und mehrere historische Palazzi, einschließlich der Apothekerin), und sollte daher unserer Meinung nach konzentrieren das Gros der Mittel auf die Palmen, die alle anerkannt sind und irgendwie "Zeugnis" der Landschaft ländlichen Gebieten (Villen und Bauernhöfe) und historischen Zentren (Gebäude und öffentliche Gärten). Dies könnte nach einfachen Protokolle von Spezialisten entwickelt getan werden. Auf allen anderen Situationen (siehe Beispiele in kleinen privaten und öffentlichen Gärten der Neubau) die Investition von Ressourcen (personell und finanziell) sollte daher entsprechend geringer.



Wenn das Konsortium seine Verbindung mit dem Hoheitsgebiet und insbesondere mit dem Privateigentum gegeben, möchten Sie Kandidaten für eine koordinierende Rolle für den Teil der ihrem Zuständigkeitsbereich, das ist in Ordnung, aber dieser Kurs wird auch auf diejenigen, die berufen Richtlinien bereits in Kraft ist und was eine wünschenswerte (wenn auch spät) wissenschaftliche und technische Zusammenarbeit zwischen allen relevanten Akteuren.



Mit freundlichen Grüßen







Fabio Ippolito







Referenzen:







F. Ippolito, F. Marra, I. Paganelli, S. Marchiori (2005) Volkszählung und Charakterisierung der Palmen und andere subtropische Arten von historischem Interesse in den Gärten der Gegend von Lecce und Cupa. In V. Dick (Hrsg.) "Landschaften und Systeme Villen in Salento. Galatina.





F. Ippolito (2010) Die Flora der Gärten von Terra d'Otranto. In V. Cazzato, A. Mantua Gärten von Apulien. Historische Landschaften zwischen Natur und Künstlichkeit, zwischen Gewinn und Vergnügen. " Galatina.



Lieber Antonio,

sind alle für Ihren Vorschlag, auch weil sehr oft die lokalen Regierungen in vielen Städten unserer Provinz erhebliche Schwierigkeiten bei Maßnahmen aus wirtschaftlichen Gründen, und wir sind gezwungen, zu besuchen, mit erheblichen Beschwerden, die langsame Ausrottung der Palmen in städtischen Gebieten. Hinzu kommt, dass viele kleine Landbesitzer der Landschaft nicht immer wissen, wen Sie zahlen sollte und wie man eingreifen und Fortschritt, dass unter Beschuss durch die Käfer. Ich denke also, dass die Tatsache, dass diese Maßnahmen der technischen Hilfe des Konsortiums der Urbarmachung "Ugento und Li Fogg" können zumindest das Bewusstsein.

Wie immer sind in der realen Probleme, die in unserer Gegend auftreten! Bravo, weiter so!

Eine Umarmung Giancarlo Biasco



Sehr geehrter Herr Dr. Anthony Bruno für ein paar Tage bekomme ich, glaube ich nicht, in welcher Eigenschaft kennen, seine Berichte an den Handflächen und Krankheit durch die rote Schnauze, sehr interessant, kulturell gesehen, ich weiß nicht, die Geschichte der Palmen und hatte kein Interesse an ihnen, bis ein Jahr und einen halben Tag.



Ich bin nicht ein Agronom, aber ich habe zwei Grad, ein Meister der anderen leitenden Landvermesser in Kraft, und ich bin ein Bauer.



Ein Jahr und einen halben Tag kaufte ich mir einen Bauernhof im Gebiet Gott Melilli (SR), wo unter anderem aus einem schönen sechsstelligen Palmen mit einem Stamm ca. 4 Meter über einen kleinen Hain von Sämlingen spontan.



Im September 2009 die unvermeidlichen roten Rüsselkäfer Angriff auf zwei von ihnen zu Rennen, das ich sage, frage ich, Forschung tun können, wurde die Entscheidung immer eine Wartezeit gibt es nichts zu tun und in der Tat sagt nichts, um die Brust mit Verbrennung Kosten zerstören übertrieben.



Es war, als meine beiden Söhne an Krebs erkrankt waren und im Endstadium.



Ich kaufte mir ein schönes Aluminium Leiter, bekam ich die Ärmel hoch, da sie uns zu sagen, und ich begann, diese so hungrig roten Stempel wissen, berühren das Problem und verbringen viel Zeit auf die Waage ..



In diesem Jahr und die Hälfte der Erfahrung kann ich sagen, dass ich etwas über ihn zu verstehen.



Es ist nicht so wild und gefährlich ist einfach ein Wesen, das nicht proliferierenden begegnet.



Das Insektizid in der Landwirtschaft eingesetzt tötet ihn, tötet die Larven in einem frühen Stadium, und wenn sie darauf warten, sich eingesponnen in der Erwachsenenbildung zu stanzen. das Problem und wie man ihn schlucken, gelang es mir, konnte ich erraten, wenn es auf eine gesunde Pflanze kommt, würde dies die beste Zeit, um mit Insektengift, um den Befall zu verhindern einzugreifen.



Einer der Bäume in einem fortgeschrittenen Stadium des Befalls angegriffen ist tot, ein weiterer im Juni vergangenen Jahres nach der Behandlung hatte einen neuen Triebe, die dann durch einen neuen Angriff zerstört wurde (ohne diese Palme schießen, nach einem Jahr und eine Hälfte, soweit sie nicht ist noch nicht tot sind etwa fünfzehn Zweige hängen sind noch grün), während die anderen vier weitere Angriffe noch am Leben und gesund.



Das oben genannte ist zu sagen, dass die P.R. ist so stark, weil der Kontrast schwach ist.



Die Palmen sind für die Unwissenheit des Menschen und Sterben all jene, die Philosophie zu tun (wir alle wissen, was Philosophie ist es Praxis, mit der und ohne die wir bleiben wie sie ist).



Die Arzneimittelhersteller haben kein Interesse an Pflanzenschutzmitteln Register des Insektizids als Medikament zur Behandlung von Palmen und somit nicht auf öffentlichen Plätzen eingesetzt werden.



Stimmt, dass die Handflächen nicht produzieren ein gutes Einkommen, sind aber unbezahlbar Landschaft



Seit etwa einem Jahr schreibe ich in verschiedenen Zeitungen und Blogs, die Sie, um einen Kommentar hinzufügen können, sagen, dass die PR gestoppt und vernichtet werden, denen, die mich fragte kostenlos Ich gab mein Rat über die Methode, um mit dem Insektizid verwendet werden, viele sind mit Ergebnissen, wenn Sie im Internet auf der Suche nach Salvatore Piccolo überprüfen möchten - Sizilien.



Aber selbst wenn das befallene Pflanze nicht überleben, natürlich, mit dem Insektizid getötet wurden alle PR in ihm.



Beim Verlassen der Handfläche sterben die ganze Zeit aus der VR lebte in ihm (mehrere Hundert) zu fliegen und infizieren andere mit den Folgen sehen wir.



Wir sagen auch, dass man richtig ist, bis es "nichts als reden, so ist es mit der PR- Er ist stark, weil niemand da ist, um gegen .-



In meinem Bereich sind von Palmen, dass wegen der Gleichgültigkeit aller sterben und wissen, dass es nichts zu tun umgeben.



Sie sind davon überzeugt, eine praktische und wirksame Methode zur Beseitigung haben.



Entschuldigen Sie mich, wenn es einen Fehler in der Rede, und wenn ich Lust dich, aber ich bin nicht mit etwas zu verkaufen, mein Rat an diejenigen, die mich fragte, warum ich Wut gegen dieses Wesen unsäglichen und gegen die Institutionen, die nicht schlecht informiert nichts zu tun.



Herr Bruno möchte mehr Informationen über Sie zu erhalten.



Salvatore Piccolo - Sizilien



PS. ist nicht der Stempel, dass die Palme, aber seine Larve zerstört.



Sehr geehrter Herr Dr. Antonio Bruno

Ich schreibe, weil ich diese schreckliche Plage, dass die Handflächen Ich frage mich, ob es angebracht, zu versuchen, sie ohne Rückgriff auf eine Strategie der "Droge" zu retten ist, aber mit Affekten denke, eine Methodik mehr "empirische vorteilhaft ausgenutzt, dass die Fallen sind Rhynchophorus ganz allein 'innerhalb der Stamm der Pflanze. Ich versuche, die Basis der Handfläche drei Elektroden an das Strom-und drei in der Spitze der Pflanze Kraft. Ausnutzen der Tatsache, dass die elektrische Leitung in der Welle und "möglich aufgrund der Anwesenheit von Lymphe und wahrscheinlich ein paar Schock genug, um das Insekt ohne Schädigung der Pflanze Schaden, wobei die Tatsache, dass einmal im Insekt kann nicht "verpassen und immer noch gegen einen Baum und dall'insetto" Todgeweihten, frage ich, was er denkt, wenn es nicht angebracht, zu versuchen ....

Ich bin mit großem Interesse nach seiner Spalten und ich möchte diese Gelegenheit, meine Grüße zu verlängern.





Sonia Schönheit. (Tunnel Anti-Unkraut) ...



* Agronom (Experte im städtischen und regionalen diagnostischen berechtigt International University Master's Degree in Diagnostik IMD Stadt-und Regionalplanung Stadt-und Territorial Diagnostics).

Nessun commento:

Posta un commento