giovedì 26 gennaio 2012

Die Lösung für uns zu ernähren? Wiederherstellung der Würde der landwirtschaftlichen Tätigkeiten

Die Lösung für uns zu ernähren? Wiederherstellung der Würde der landwirtschaftlichen Tätigkeiten




Das Interview des Präsidenten der Akademie Professor Franco Scaramuzzi Georgofili statt in Bari, 25. Januar 2012



Die Georgofili Akademie in Florenz, gegründet 4. Juni 1753 basiert, soll zur Förderung der Wissenschaft und ihren Anwendungen in der Landwirtschaft beitragen im weitesten Sinne, Umweltschutz, landwirtschaftliche Flächen und die Entwicklung der Welt Rural.

Ich war in der Versammlung der Southeast Section der Akademie, die Georgofili Vorsitzende der Fachgruppe, Prof. Victor Acc Marzi, die das Wort an den Präsidenten Prof. Franco Scaramuzzi weitergegeben eröffnet wurde. Scaramuzzi Der Präsident sagte in klaren Worten, dass die Medien nicht mit der Landwirtschaft beschäftigen. Aber diese Tatsache, unglückliche für uns, die unser Leben zu widmen Landwirtschaft, hat eine Erklärung. Wie sagst du? Kann Ihnen keine Erklärung, und vor allem mit ihnen zu tun kann nicht einmal einen Grund? Nun, da der Präsident wegnehmen diesem Scaramuzzi war unerträglich, wenn bezahlt, eine Erklärung und eine Lösung vorzuschlagen. Wie sagst du? Was sollten Sie tun? Meine Freunde bekommen das alles für Sie nicht zu tun ist, lehnen Sie sich zurück und las die Worte unten.



Warum nicht die Medien in der Landwirtschaft tätig

Die Antwort auf die Frage, warum die Medien nicht mit der Tatsache, dass die Landwirtschaft nicht die Quellen der Informationen umzugehen. Einfach ausgedrückt: die Medien sagen, sie hätten keine Nachrichten aus der Landwirtschaft. Kurz gesagt, zum Schluss sind die Medien nicht mit der Landwirtschaft beschäftigen, sondern die Landwirtschaft ist nicht mit den Medien.

Aber wie? Ich werde sagen, dass Sie Berge von wissenschaftlichen Publikationen geschrieben und in Tausenden von wissenschaftlichen Konferenzen, bei denen Sie auch sehr interessante und nützliche Erkenntnisse ausgesetzt, die das Leben angenehmer und voller Menschlichkeit machen kann teilgenommen. Und ich bin sicher, dass Sie die Wahrheit sagen. Aber dieser Veröffentlichungen sind für Wissenschaftler geschrieben in einer Sprache, völlig ungeeignet für die Kommunikation außerhalb der wissenschaftlichen Welt und Konferenzen Sie besuchte gab es Schlangen von Menschen, die im Widerspruch waren, den Raum betreten. In diesen Treffen gab es auch andere Wissenschaftler im Publikum wie Sie, die in der Sprache der Wissenschaft zu schreiben andere Wissenschaftler wie Sie.

Hier ist die Unfähigkeit zu kommunizieren!

Und dann, als die Quellen müssen geeignet sein, die von den Medien verwendet werden? Dies sind die Nachrichten, einfach Nachrichten, nichts Weltbewegendes. Aktuelles Getrocknete und klaren journalistischen Stil.



Der Prozess der Landwirtschaft Einheit

Die Georgofili feierte den 150. nationalen Einheit, sondern vor 150 Jahren gab es viele kleine Staaten, und jeder hatte seine eigene Akademie für Landwirtschaft. In Italien gibt es 13 Hochschulen, die sich mit der Landwirtschaft, sondern organisieren die Aktion dieser Realitäten ist die wissenschaftliche Unas (National Union der italienischen Akademien der Wissenschaften angewendet, um die Entwicklung der Landwirtschaft, Schutz der Ernährungssicherheit und Umwelt ) in Florenz im Oktober 2000 gegründet, die die Förderung und Unterstützung der Realisierung von gemeinsamen Programmen, Aktivitäten, Achtung der individuellen Autonomie strebt. Und das Salento Lecce hat die Ehre, einer der berühmtesten Präsidenten dell'UNASA oder Prof. Michele Stanca international renommierte Genetiker und Mitglied des Rates der Akademie der Georgofili.

Freitag, unterzeichnet 20. Oktober 2000, 41 von 26 Akademien europäischen Ländern (nicht nur westlichen) Florenz der Gründungsakte der "Union of European Academies für Wissenschaft angewendet, um die Entwicklung der Landwirtschaft, Ernährungssicherung und Umweltschutz" (UEAA ).



Der Prozess Einheit ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit und soziale Entwicklung

Die Fertigstellung des italienischen Einigungsprozesses ist noch nicht abgeschlossen sowie die europäische, aber der Prozess-Einheit ist in der Tat ein gesellschaftlicher Trend und vor allem Haushalte. Der Prozess-Einheit weltweit zu verbreiten, da nur globale Gipfel angehen können und Probleme zu lösen, dass die Europäische Union, die die USA nicht lösen können allein. Die FAO sagt, die Nahrungsmittelproduktion verdoppeln, weil es mehr Menschen zu ernähren werden. Aber die Anbaufläche nicht weiter verlängert werden, weil die Umgebung bis zu dem Punkt in Frage gestellt betroffen wären.



Die Produktionsmittel

Wenn wir mehr Wasser, mehr Dünger und Pestizide zu verwenden, um mehr Nahrungsmittel zu produzieren, als wir den Effekt der Veränderung der Umwelt, letztere wir kaufen, die nicht über bestimmte Grenzen, die in den Konzepten der Nachhaltigkeit und Stabilität synthetisiert werden modifiziert werden müssen.



Nachhaltige Entwicklung

Nachhaltige Entwicklung ist Entwicklung, die die Bedürfnisse der heutigen Generationen sichert, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen sind in der Lage, ihre eigenen Bedürfnisse



Elastizität

Resilience ist ein Begriff aus der Werkstoffkunde abgeleitet und bedeutet, dass einige Materialien die Eigenschaft haben, um seine Struktur zu erhalten oder zu seiner ursprünglichen Form, nachdem sie Brech-oder verformt zurückzugewinnen. Bezieht sich auf eine bestimmte Landschaft rechts konnotiert seine Fähigkeit, mit Stress oder traumatische Ereignisse zu bewältigen und neu formieren, bevor er an die Form auf Belastungen der Umwelt vor Belastungen.

Es ist ganz klar, dass der Stress, dem wir die Natur-und Kulturlandschaft unterliegt durch die Erhöhung der Produktionsmittel sind, wie sie eine nachhaltige Nutzung zu belasten der Widerstandsfähigkeit dieser Umgebungen zu machen.



Die Lösung könnte sein, das Gegenteil von dem, was wir tun, mit 28.000 Jahre zu tun

In der Tat, statt der Anpassung der Umwelt an Pflanzen, da sie zum ersten Natufian der Nähe des Sees von Galiläa 28 hat vor tausend Jahren konnten wir Pflanzen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, die wir seither entwickelt haben, ändern. Kurz: es darum geht, mit Molekulargenetik, um das Verhalten von Pflanzen zu verändern.

Um dies zu erreichen, ist es notwendig, dass der Planet ist mit einem gemeinsamen globalen Regierens zu bewegen.



Mikroorganismen grün

Die Synthese von Proteinen und Kohlenhydraten durch Mikroorganismen, die grüne Nahrung zu produzieren gewonnen werden. Was mehr ist, das heißt, wird der Science-Fiction-Wissenschaft. Das ist echte Farms, aber nicht auf dem Planeten Erde, sondern im Raum gedacht.



The Space Farms

Es Landwirtschaft in Space, wir alle wissen, dass die Schwerkraft anders als die der Erde ist. Mars hat ein Drittel der irdischen Schwerkraft auf der Erde oder eine Frau, die 90 Pfund wiegt auf dem Mars wiegt 30 Pfund und 15 £ auf dem Mond, weil sie die Schwerkraft ist ein Sechstel der der Erde. In Pflanzen wird die Bewegung von Wärme, Wasser, Kohlendioxid und Sauerstoff stark von der Schwerkraft beeinflusst. In anderen Worten werden die Landwirte haben einige praktische Raum für Schwerelosigkeit.



Die Torheit der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP)

Und während wir uns vorstellen, dass wir zu anderen Planeten zu gehen, um Land zu finden, pflegen die Europäische Union? In einem globalen Markt seit Jahrzehnten durch Spekulation vergiftet erfordert zunächst die stillgelegten oder eine Form der Rest der landwirtschaftlichen Flächen in Verbindung mit finanziellen Anreizen, dann ist die spektakulärste der Tricks in Bezug auf eine Milliarde Menschen, die immer noch an Hunger sterben oder Entkopplung (Entkopplung) der Beihilfe, dh eine einheitliche Betriebsprämie, die meisten Prämien im Rahmen der verschiedenen gemeinsamen Marktorganisationen (GMO) zu ersetzen. Das krasseste und paradox ist, dass der Hersteller die Unterstützung, die von der Produktion unabhängige empfängt.



Menschliche Personen müssen essen und atmen

Die Leute haben menschliche Bedürfnisse von Nährstoffen und zu atmen, so dass Sie, um die ersten Produkte, Nahrungsmittel zu produzieren und um dorthin zu gelangen, zu atmen brauchen braucht nicht die Umwelt verschmutzen.

Wann hat die Regierung Monti hat gesagt, dass Sparrow war auch die Landwirtschaft und Agro-Industrie gegeben. Corrado Passera (Como, 30. Dezember 1954) ist ein italienischer Bankier und Manager, die von 16. November 2011 Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Infrastruktur und Verkehr Government of the Mountains ist. Es ist, weil die Entwicklung der Landwirtschaft ist die wirtschaftliche Entwicklung. Es ist nur so, dass die Ware frei auf dem Planeten bewegt, ist es richtig, dass es die Freiheit zu importieren. Aber ich frage mich, und ich frage Sie: Ist es richtig, dass in Italien gibt es 1 Million Hektar Brachland? Es ist nicht fair, dass Sie eine Million Hektar gutes Ackerland gesät? Wir importieren viele Rohstoffe wie Cuneo, dass die Provinz der großen Rotweine ist, ist auch derjenige, der mehr Wein importiert aus dem Ausland. Modena, der Heimat der Schinken hat den Rekord der Ankünfte ausländischer Schinken. Etwa ein Drittel (33 Prozent) der gesamten Produktion von Nahrungsmitteln in Italien verkauft und exportiert im Wert von € 51000000000 des Umsatzes aus importierten Rohstoffen, verarbeitet und unter der Marke Made in Italy verkauft abgeleitet. Dies liegt daran, das Gesetz erlaubt.



Der sensationelle Fall von Bari

Etwa eine Million Tonnen Weizen (56,5% der Gesamtzahl) wurden allein in der Provinz von Bari richtet auch erhebliche Zahl der Provinz Foggia, Parma, Ravenna und Chieti (118.247 und Einfuhren zwischen 158.075 Tonnen im Jahr 2010 ). Bari bestätigt seine Vormachtstellung gegenüber den anderen italienischen Provinzen auch im Hinblick auf das ökonomische Äquivalent der Einfuhr von Hartweizen, die im Jahr 2010 war 209.700.000 € (54,1% der Gesamtzahl).



Die Herkunft der landwirtschaftlichen Erzeugnisse

Wenn das Rohmaterial Italienisch oder, wenn das Produkt ausländischer Herkunft haben wir nach der Transformation von der italienischen Agrar-und Ernährungsindustrie zu erhalten werden die gleichen sein? Doch wir sollten uns alle zum Beispiel nehmen den Wein, die stark auf das Gebiet verbunden ist.



Brasilien, Indien, China

BRIC steht für Brasilien, Indien, China, um Kosten in der aktuellen Situation herzustellen ist absolut niedriger als die italienischen und verkaufen Rohstoffe nach Italien durch die Lebensmittelindustrie sind als Mehl Paste verarbeitet. Aber geht in diesem Tempo der BRIC (Brasilien, Indien, China) wird ebenfalls umgestaltet. Der endgültige Wert des Produkts ist alles, was in den Wert umgewandelt wird, ist in den Teig und Mehl. Es besteht ein Bedarf für eine Umverteilung von diesem Wert für die Landwirtschaft geht.



Sie wollen die italienische Industrie kaufen

Das internationale Finanzsystem will die italienische Industrie, die einfach nicht an die italienische landwirtschaftlichen Erzeugung oder das Mehl, dass der Zellstoff nicht italienischen verwendet angeschlossen kaufen.



Der Verbraucher will wissen, was Territorium der Teig kommt

Es dauert eine Marke zur Gewissheit, um den Bereich zu geben, aus denen ein Produkt. Der Verbraucher will es, das ist, was informiert die Verbraucher in Lebensmittel. In der Vergangenheit war es alles geschieht mit den landwirtschaftlichen Flächen, wo der Verbraucher hatte einen direkten Kontakt. Heute ist die Aktivität der Transformation ist von der Produktion getrennt. Der Verbraucher von heute hat andere Beziehungen mit der Supply Chain.



Wir müssen die Qualität des Produktes in das Gebiet erworben

Wir müssen die Qualität des Produkts, das Sie kaufen in der Gegend, aber die Bauern aufgeteilt und erscheinen wehrlos in die Masse Retail-Markt und dem Weltmarkt. Doch es gibt Lösungen, aber wer kann eine L-förmige Liebe setzen?



Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln

Es ist notwendig, um Eingriffe an der Primärproduktion zu konzentrieren. Wir verarmen Essen primäre und damit die Notwendigkeit, die Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln auf dem europäischen Kontinent zu erreichen.



Die Rolle der Technologie

Die traditionelle Landtechnik-Sektor ist seit mehreren Jahren entwickelt auf internationaler Ebene, in Richtung der breiteren Biosystems Engineering. Die Agricultural Engineering gilt Engineering bis Agrarwissenschaften, und der Biosystemtechnik erweitert die Anwendungen der Bio-und Umweltwissenschaften, die nachhaltige Entwicklung von Landwirtschaft, Ernährung, Landnutzung und der ' Umwelt, also auch innovative Bereiche wie Bio-Materialien, erneuerbare Energien, Abfallwirtschaft, Rückverfolgbarkeit, Qualität und Lebensmittelsicherheit, etc..



Die neuen Dinge, die rund um den Globus organisiert werden

Es ist wahr, dass es Unternehmen, sondern zunehmend auch sie sagen das Unternehmen Netzwerke zwischen fernen Ländern. Wir unterstützen die Verlagerung von Unternehmen, einschließlich der Landwirtschaft.



Der Aufbau einer Marke für unsere Produkte

Eine Marke ist eine Marke oder ein Name, der mit einer Geschichte von Veranstaltungen oder Aktivitäten verbunden ist. Die Marke von Lebensmitteln wird durch eine robuste körperliche, sondern auch die wichtigste Sache ist, dass es daran zu erinnern ist, dass die Marke eine Geschichte geprägt ist.

Der Aufbau einer Marke, in der Tat bedeutet, eine Geschichte rund um einen Namen zu bauen. Eine Geschichte, ein Storyboard (a Drehbuch), Spieler, Zuschauer und die bekannten Fakten haben muss. Dies wird durch die Labels, Marken, Rückverfolgbarkeit erreicht. Sie sollten sicherstellen, dass Sie Ringe von Interaktionen zwischen Staaten und Unternehmen zu entwickeln.



Die Kombination der Kenntnisse, um mit dem zu tun

Die Welt hat sich verändert ist fließend gibt es nicht mehr die gleiche Vorstellung von Raum und Zeit, die vor der Ankunft des Internet existiert. Heute gibt es digitale Netze, Netze. Die Welt ist die Entwicklung der Landwirtschaft ohne Landwirte, wie in Australien oder den USA, aber wir müssen in Netzwerken zu bekommen. Muss multidisziplinären Netzwerk von Forschern auf die Themen, die verglichen werden, um die Welt mit anderen agronomischen Welten zu integrieren sind.



In Florenz, zur Beseitigung der Ungerechtigkeit der Firma auf eigene Kosten, die Erhaltung der Landschaft

Sehr bald drei Juristen in Florenz oder ein Verfassungsrechtler, ein Experte in der Landwirtschaft und öffentliches Recht in einer Sitzung, um mögliche Änderungen an den Gesetzen, die für die Unmöglichkeit olive Explantation stellen und verhindert so das Fällen von Bäumen ohne delii diskutieren es gibt keine Entschädigung für den Besitzer des Baumes. Kurz: es ist der Anspruch des Gesetzes, um die Landschaft auf Kosten der einzelnen Wirtschaftsunternehmen zu erhalten.



Absolute Notwendigkeit für die Zukunft

Das interessante Interview von Professor Franco Scaramuzzi endete mit der Synthese der folgenden Zusammenfassung: "Wir müssen bereit sein, wenn wir, dass es keinen anderen Weg, um uns zu ernähren, wenn die Wiederherstellung der Würde mit landwirtschaftlichen Tätigkeiten zu finden."





Antonio Bruno



Franco Scaramuzzi



Franco Scaramuzzi, in Ferrara, 26. Dezember 1926 geboren, ist Professor Emeritus und eine Goldmedaille an der Universität von Florenz.

Er schloss sein Studium in Agrarwissenschaften im Jahr 1948 mit Auszeichnung. Dank eines Stipendiums wurde seine Tätigkeit an der Universität von Florenz gestartet. Im Jahr 1954 erhielt er ein Lehramt in Baumkulturen. Im Jahr 1959 gewann er den Wettbewerb für die gleichnamige Professur an der Universität von Pisa. In 1969 wurde er aufgefordert, die Post, die sein Lehrer (A. Morettini) der Universität von Florenz gewesen zu füllen. Im Jahr 1971 gründete er in Florenz, der CNR Zentrum für Studien zur Vermehrung von Gehölzen, die er bis 1979 geleitet.

Seine wissenschaftlichen Arbeiten wurden vor allem auf genetische Verbesserung und Vermehrung von Obstgehölzen Arten gewidmet, mit besonderem Augenmerk auf Themen der Studie der angewandten Biologie. Er hat über 200 Aufsätze veröffentlicht und ist als Referent an zahlreichen wissenschaftlichen Kongressen in Italien und im Ausland teilgenommen.

Er besuchte und machte zahlreiche Fahrten zum Studium an Hochschulen und Forschungszentren in allen europäischen Ländern und in Amerika (Kanada, USA, Lateinamerika), Australien, in vielen Ländern Afrikas (Nord-, Mittel-und Südamerika) und Asien (Naher Osten, Indien, Indochina, Japan, China).

Der Präsident der Republik im Jahre 1983 verlieh ihm eine Goldmedaille als "Verdienter für Kultur und Schule" und im Jahr 1998 erhielt er die höchste Auszeichnung der Order of Merit ("Knight Grand Cross") der Italienischen Republik.

Mitglied in zahlreichen italienischen und ausländischen Akademien, darunter der Academy of Agricultural Sciences der Sowjetunion (und jetzt Russland), war General Chairman und nun Ehrenpräsident des italienischen Horticultural Society, sowie der italienischen Akademie für Rebe und Wine. Er war Präsident der International Society for Horticultural Sciences, die jetzt "Ehrenmitglied". ist auch ein Ehrenmitglied mehrerer Akademien, italienische und ausländische. Die Universität von Bukarest, wurde er mit dem Ehrendoktortitel ausgezeichnet. Er ist seit vielen Jahren gerichtet ist, "dell'Ortoflorofrutticoltura italienischen Magazin" (jetzt "Advances in Horticultural Science"), die jetzt die Verwaltung ist der Direktor.

Im Jahr 1972 wurde er zum Vertreter der Professoren in der National Research Council, wo seit vier Jahren unter dem Vorsitz des Nationalen Komitees für Agrarwissenschaften hat, und war Mitglied des Präsidiums und des Verwaltungsrates der Organisation.

Er wurde zu zwei Begriffe gewählt, von 1979 bis 1986, stellvertretend für alle Professoren der Fakultät für Landwirtschaft in der italienischen Ausschusses der National University.

Im November 1979 wurde er zum Rektor der Universität von Florenz und wiedergewählt drei weitere Male (1982, 1985 und 1988), die Aufrechterhaltung dieser Position für 12 aufeinander folgende Jahre.

Er ist Präsident der Akademie der Georgofili seit 1986 und der Society of St. John the Baptist seit 2001.

Nessun commento:

Posta un commento