domenica 26 dicembre 2010

Die regen Wasser und Abwasser erschöpft Steinbrüchen und Dolinen Zusammenbruch von der reinen, frischen und süßen Gewässern von 97 Seen von Salento Lecce

Die regen Wasser und Abwasser erschöpft Steinbrüchen und Dolinen Zusammenbruch von der reinen, frischen und süßen Gewässern von 97 Seen von Salento Lecce


Antonio Bruno *

----------------------------------------

Es war am 22. Juli der Region Apulien, eine öffentliche Bekanntmachung für die Auswahl von Maßnahmen zur ökologischen Sanierung von stillgelegten Steinbrüchen Förderung freigegeben. Dies sind die Mittel aus europäischen Fonds für die Rehabilitation und die Wiederverwendung von ökologisch nachhaltigen Abbaugebiete.

Dank einer Erweiterung, die Frist für die Einreichung der Anträge für die Zulassung finanziell zu 13, 19 November 2010 abgelaufen beitragen, wenn es weitere Verlängerungen der Reclamation Consortium "Ugento und Li Fogg" kann fasste das Projekt in diesem Vermerk.

----------------------------------------



Ich wollte nicht zu schreiben akkumulieren Wasser in einem der vielen Steinbrüche sind nicht mehr im Salento Lecce verwendet wird, oder in natürlichen Vertiefungen genannt Dolinen vor dem Kollaps (Höhlen-Einsturz Dolinen), die Aufbewahrung von Regenwasser, wie wir alle wissen, dass statt gesammelt in der Höhle nur verwendet werden, das Eindringen in den Boden oder laufen in den fossilen Flussnetz zu gehen zu Ende zu all'acquifero die den Boden, die später mit Pumpen durch elektrische Energie angetrieben, zahlen wir einen Preis: Pumpen des Wassers zu Trinkwasser werden oder verwendet werden, um die Pflanzen Wasser.

Ich wollte nicht noch kommunalen Kläranlagen, die aus der ganzen Gegend des Salento Lecce im Alter sind zu schreiben, anstatt in verlassenen Steinbrüchen zum Meer Ende, ein Abfall gesammelt, da wir alle Aufwendungen apulischen Aquädukt für die Behandlung dieser zahlen Gewässer.

Aber dann sah ich auf facebook Agronomie Research Center der Fotos Caroppo Orestes, dem Forum für Umwelt und Gesundheit, wurde als Wunsch nach San Sidero in Jersey entwickelt und ich meine Meinung geändert ... ..

Yeah! Dieses Bild hat mich meine Meinung ändern, weil es ein fabelhafter Ort, ein Traum ist, mit klaren, frischen und süßen Gewässern, die Strömung in einem Umfeld voller üppiger Vegetation, dass die letzte Lieferung von Regenwasser-System sollte in der Stadt Maglie del Salento Lecce (Lecce), in der Ortschaft San Sidero archäologischen und Landschaft in der Dolina von Faul!

Schreibt Oreste Caroppo Forum für Umwelt und Gesundheit:



"Werden wir haben ein kleines Paradies in den nächsten Jahren zu genießen und genießen mit den Augen wie die in das Bild, und noch schöner, wegen der erhöhten Anfälligkeit der malerischen Gelände des Dolina Faul, im Landkreis von San Sidero, im Grünen von Pullovern? !



Will sie alle! Und das Engagement aller ist nicht zu übersehen!



Nun ist die ästhetische Sensibilität der Direktoren mehr beteiligt, ich bin mir sicher, wird der Schlüssel zum endgültigen Sieg dieser wichtigen Herausforderung eine gute Politik und gute Verwaltungspraxis des Territoriums und die "res publica", das lateinische "res publica '!"



Übersetzt bedeutet, dass die gute Oreste Caroppo Forum für Umwelt und Gesundheit erwartet Maglie, in der San Sidero zu einem See in einer natürlichen und archäologischen Erbes bilden, für die letzte Lieferung von Regenwasser!



Dann Orestes Caroppo weiter schreiben:



"Selbst in Preston, auch in der Provinz Lecce, zum Beispiel, sind jetzt die Unterstützung für das Regenwasser, und nicht nur, das ist der Rahmen im Zuge der Naturphilosophie di'ingegneria in San Sidero Jersey eröffnet."



Aber nicht genug, ist Massimo Negro in seinem Blog, dass auf Nachlese Salentina Zeitung durch die hervorragende Dr. gerichtet Marcello Gaballo Nardò del Salento Lecce, zeigt die Lage aller Seen in Cutrofiano Salento Lecce.

Unsere Massimo Negro nach Nachrichten, die in Teilen kam und gescheiterten Versuchen habe eine Suche auf Web 2.0 und gefunden "Teich des Signureddha" das wäre nur Cutrofiano del Salento Lecce.

Er schreibt in seinem Vermerk:



"Ich bin in dem Land, zu Fuß auf der roten Erde und das Unkraut, kletterte über den Zaun und nach ein paar Schritte, die ich in eine Welt von verschiedenen Farben der Libellen bewohnt angetrieben bin, Frösche, August schläfrig in der Sonne in ein Glas Weiten des smaragdgrünen Wasser, umgeben von Schilf und Bambus. "



Verstehen Sie? Nell'afoso August Salento Lecce, wo die gelbe ist zu dominieren und wo am meisten, sehen Sie die braune Erde mit dem schwarzen Feuer vermischt ist eine Vision von Oasis sehr ähnlich, was Sie bald zu sehen erwarten, Doline Faul, Landkreis in San Sidero, im Grünen unserer Shirts Oreste Caroppo Forum für Umwelt und Gesundheit. Und ich werde Ihnen zeigen, Fotos von diesem Ort der Traum!

Unser Freund Massimo Negro weiter zu erforschen und schließlich entdeckt die Schönheit der drei Seen in der Gegend von Salento Lecce Cutrofiano wo gäbe es nur einen geben, der einen der "Signureddha genannt. Aber meine Überraschung nicht zu Ende, denn unser größter Negro ist eine Erklärung für die Existenz dieser Seen, die Sie unten lesen können zu rechtfertigen:



"Wir sind im Bereich Cutrofiano, wo bis vor wenigen Jahrzehnten war die Gewinnung von aktiven Tuffstein Ziegel mit der Technik der unterirdischen Höhlen. Es ist wahrscheinlich, dass einige unterirdische Kavernen, Höhlen, vielleicht die älteste und in der Vergangenheit zugeordnet zusammengebrochen und haben diese Vertiefungen gebildet, in dem Wasser abgeschieden wird, um diese wunderschöne Seen bilden. Wir sind in einem Bereich von einer der vielen Ableger des ursprünglichen Kanal des Ace überschritten. "



Kurz können Sie die traumhafte Umgebung, wo das Wasser fließt und die Umwelt ist grün und üppig, wenn Sie ernsthaft prüft mein Vorschlag für die funktionelle Wiederherstellung der Steinbruch Bereichen.

Wer hätte der Prüfung der Landschaft des Steinbruchs, die immer wie eine Landschaft von Abfällen als etwas empfunden, geschützt und sogar erweitert denken?

Doch die European Landscape Convention fest, dass es eine Landschaft, die mehr Recht auf Schutz der andere hat, aber alle müssen bewahrt und geschätzt in der gleichen Weise wie sie den menschlichen Lebensraum zu machen.

Die Steinbrüche sind in Italien tätig, 5725 und 7774 sind in diesen Regionen, wo es die Überwachung eingestellt. Insgesamt konnte bei über 10 Tsd. aufgegeben diejenigen abgeschätzt werden. Das Lesen der Bericht von Legambiente Steckplätze für unsere Region, die wir wissen, gibt es 617 aktive Steinbrüche erlassen, aber wir wissen nicht, wie viele derjenigen Verbindlichkeiten, aber jeder von uns, ein Bewohner des Salento, Lecce, kennt nicht die Steinbrüche in 97 Gemeinden in der Salento Lecce verwendet und auch wenn es eine pro Gemeinde könnten Wir verfügen über 97 Becken des Salento Lecce durch die Umsetzung meines Vorschlags erhalten. Aber als meine Freunde Juristen sagen, es gibt noch mehr, seit mehr als hundert Seen saliremmo de wir die gleiche Erfahrung mit dem Zusammenbruch der Dolinen, die auch nutzbar zu wiederholen waren, wie es in der Stadt des Salento Lecce Maglie (Lecce) geschieht In der Ortschaft San Sidero archäologischen und Landschaft in der Dolina von Faul!

Der Bürgermeister von Gallipoli im Salento Lecce Venneri hat wiederholt vorgeschlagen, dass die Abwasser-und Regenwasser in verlassenen Steinbrüchen im Alter gespeichert sind nur einen kurzen Abstand vom Filter, was zu Maglie, Preston und Cutrofiano geschieht auf Grund dieser Anschauung Bürgermeister leuchtet!

Der Bergbau im Salento Lecce hatte schon immer eine große wirtschaftliche Bedeutung für das Gebiet, so dass es gibt diejenigen, die Messapier Menschen, die mit Griechenland gehandelt, der lokalen Stein zu übernehmen, ist mein Vorschlag die Lösung der aktuellen Probleme ist, die Beziehungen mit der Umwelt, des Territoriums und Gemeinden, die großen Einfluss von Steinbrüchen auf dem Boden und an dem Bergbau, die beide am Ende der Zugeständnisse, weil diese Bereiche zu regeln sind auch eine Quelle der Verwundbarkeit Kalkstein Aquifer das ist die tiefe Grundwasserleiter des Salento Lecce.

Was ich vorgeschlagen, dass die Steinbrüche aufgegeben werden und diese aktiv, wenn sie die Nutzung der Flächen der Baugrube fertig, führen wir ein Umweltmanagementsystem Sanierungsplan zur Begrenzung der Auswirkungen auf die Umwelt, regenerierende Bereiche neu eingeben Bereichen in der Gegend. Ich schlage vor, die Seen wie in Cutrofiano del Salento Lecce passiert, was zu einer Wiederherstellung der Funktion und nicht durch einen Akt der Maskierung oder Abdeckung zu erhalten.

Die Seen des Salento Lecce an Stelle von Höhlen und Dolinen sind von einer Landschaft zusammengebrochen zu schützen, um die ökologischen und Tierwelt der Region wiederherzustellen.



* Agronom (Experte im städtischen und regionalen diagnostischen berechtigt International University Master's Degree in Diagnostik IMD Stadt-und Regionalplanung Stadt-und Territorial Diagnostics).





Bibliographie



Camillo De Frauen ", Maglie. San Sidero einem See in einer natürlichen und archäologischen Erbes, für die Lieferung des fertigen Regenwasser! Das Journal der Mittagssonne 2010.02.10



Cutrofiano. Die Perlen des Wassers Signureddha.http: / / massimonegro.splinder.com/post/23762603/cutrofiano-le-perle-dacqua-della-signureddha



Lisa Zilli, stillgelegte Steinbrüche: eine Landschaft der Verleugnung, um Möglichkeiten für Landschaft



GIANLUCA Selleri, Roberto Salvia, PAUL SANS, Einsturzdolinen (CAVE-Zusammenbruch Dolinen) im Bereich "SPEDICATURO, südlichen Salento



Beccarisi L., M. Delle Rose, Ernandes P., S. Napoletano, V. Zuccarello, ihrer geographischen Verbreitung und Erhaltungszustand Einsturzdolinen der Ionischen Küste SALENTINA (südliche Apulien)



ROSE VON MARCO, Federico Antonio Mario & Paris, Probleme im Zusammenhang mit den Auswirkungen der Senkungen und Karststrichter IN APULIEN



Abgerufen Tagungsbericht: Ciro Costagliola "Die Umwelttechnik in der Umweltsanierung von Steinbrüchen in Kampanien - Neapel, 12. Juni 2007

Nessun commento:

Posta un commento