lunedì 6 dicembre 2010

Die Griechen zum Tode verurteilt diejenigen, die einen Olivenbaum töten

Die Griechen zum Tode verurteilt diejenigen, die einen Olivenbaum töten


Antonio Bruno *

------------------------------------

Die desodoriert Olivenöl aus Afrika oder Spanisch untergräbt die Produktion von Öl klar im Salento Lecce produziert. Diese "barbarischen Invasion" verursacht unermesslichen Schaden für die Wirtschaft der Halbinsel Salento in der Tat dieses 2010 Oliven bleiben an den Bäumen oder den Boden. Es besteht die reale Gefahr für das gesamte Ökosystem des alten Olivenhainen, die sterben und konnte ersetzt, vielleicht durch "intensive Anbau" von Sonnenkollektoren werden. In diesem Papier einige Überlegungen über die Unlösbarkeit der Umwelt und Salento Lecce Olivo!

----------------------------------



Olivenbäume im Salento Lecce vor 4000 Jahren kamen aus dem Meer, getragen von alten phönizischen Seefahrer landeten auf der Halbinsel Salento.

Sowohl lokale als Schriftsteller und Besucher in Salento Lecce schon immer durch den dichten Wald von Olivenbäumen wurde hypnotisiert. Diese majestätischen Bäumen und beeindruckend sind bereit, Bogen um die Stadt, oder angebaut in den Mauern des Gehäuses.

Ferrari sagt, dass das Geheimnis des Reichtums der Olivenbäume von Salento Lecce Produkt aus der konstanten Rebschnitt und ordnungsgemäße abgeleitet "werden, um mehr Frucht jedes Jahr Gastgeber sie fleißig, damit sie praktische Menschen Nektar."

Der griechischen Mythologie, lobte der Olive, die Einbettung der Gipfel des Olymp, so dass die Legende der Pallas Athene, die die Römer nannten Minerva, der Olivenbaum in Athen gab, zu seinem Beschützer. Minerva hat das Salento Lecce Otranto in der Tat ist der Olivenbaum dem Hügel der Minerva als auch in Santa Maria di Leuca entstand ein Tempel dieser Göttin. Ich lebe in einem Land, San Cesario di Lecce, die ein schönes Schmuckstück hat, die den herzoglichen Palast in Marulli dessen Fassade ist eine Skulptur der Göttin Minerva, die den ersten Platz in der Gruppe gewidmet griechischen Götter von Hercules, Neptun und Venus gebildet wird. Minerva zu meinem Land, den Olivenbaum zu geben!

Gefunden wurden im Salento Lecce einige Container mit Spuren von Öl Altersbestimmung von späten Bronzezeit. Das Öl Verarbeitung von mehr als 4000 Jahren wurde durch Zerquetschen der Oliven mit einem Stein schwer in einem Korb aus geflochtenem Filialen durchgeführt. Der Olivenbaum, die bleibt, dass es in den vergangenen Jahrhunderten war der Olivenbaum, der immer schon da und das war ein Gebiet reich an Immobilien!

Die Rückständigkeit des Salento Lecce 800 ist in den Worten von J. gesichert Ross: "Die landwirtschaftliche Geräte sind auch sehr primitiv: ein Spaten ist unbekannt, und alle Arbeit ist durch eine kurze gebogene Hacke geschehen Die Erde und Steine transportiert werden, wie in Ägypten, in Körben über eine Schulter, und jedes. Korb fasst bis zu einem Dutzend Pfähle der Erde "und nichts nötig, um die Schubkarre zum Beispiel, anstelle des Korbes (panaru), wenn in der Tat Ross einen Landwirt aus dem Salento Lecce Letztere schlägt vorschlagen antwortete:" Unser alter haben immer den Korb eingesetzt, wenn es gut war für sie sein wird gut für uns. "

Der Anbau von Olivenbäumen im Salento Lecce inbegriffen Pflügen um alten Olivenbaum, dass die Wirkung der Errichtung eines wirklichen Grube zu empfangen und zu begrüßen, regen wie eine Umarmung, die Oliven, die auf den Boden fallen musste. Quell'aratro alte Tatsache der "zwei Pole aus zwei schlanken Zweige der Olivenbäume oder Eiche, und ein kleines hölzernes Vomer gemacht wurde mit einer Axt."

Die Olivenbäume, die Briganti del Salento Lecce haben Zuflucht in den Höhlen der Bäume und Blätter der Olivenbäume verwendet sind diejenigen, die angezündet wurden, um das Feuer, an dem die Bohnen gekocht wurden zu geben, dass ebenso wie erfreulich für alle zu erhalten!

Aber Sie haben die Olivenbäume am Eingang zum Lecce gesehen? Die Hauptstadt des Salento Lecce begrüßt alle mit Bäumen im Rondo transplantiert und die Betten in der Stadt.

Die Lecce in den ersten Jahren des '900 in der Villa Reale, wo gibt es einen Garten entworfen von P. Porcinai hat unter den Olivenstraßen gesetzt, Wohnungen, Brunnen, Behälter, Kolonnen, Klammern aus Eisen und Stein.

Das gleiche Stein, der von den Feldern des Salento und Surbiton steigt nach Cosimo De Giorgi wurde entfernt ", um frantoj Mühlsteine zu machen." Wir haben alle Augen in der Erinnerung an diese alten schweren Stein Räder, dass die zerkleinerten Oliven rotavano.

Rise Schutzschild gegen diejenigen, die das Ende der Olive sagen. Ich versichere Ihnen, dass die Reaktionen von Menschen, die Reden, die prophezeien das Ende der Anbau von Olivenbäumen im Salento Lecce sind wirklich wütend lauschte. Wir haben die "neuen Barbaren", ohne unter den Folgen, die der Griechen, die Schäden für einen Olivenbaum hat reserviert werden?

Der Olivenbaum ist Teil des "historischen Landschaft" des Salento, Lecce, um genauer zu sein der Olivenbaum ist die Geschichte des Salento, Lecce, wie der Herr sagt Mireille, "auch die Idee des historischen Epochen, die Beschaffenheit des Bodens, Strategien Verteidigung der Wasserressourcen, archäologischen Erbes und des Wohnumfeldes. " Immer das gleiche Autor erinnert uns daran, dass "die Griechen, die in der Regel verwendet wurden, um das Land, indem sowohl Wälder erobert schleifen, verfügte die Todesstrafe für diejenigen, die einen Olivenbaum abgeschnitten hatte öffentlichen oder privaten Sektor."

Yeah! mehr als 2000 Jahre vor, wobei die Leben derer, die "getötet" einen Olivenbaum. Was wir heute gegen die mit den Worten, Reden und Entscheidungen zu tun, ist die Tötung der 9 Millionen Olivenbäume im Salento Lecce?



* Agronom



Bibiobrafia

Mirella Herr, der Landschaft des Salento unter dem Banner der Minerva

J.A. FERRARI, Apologie Paradoxien der Stadt Lecce, cit., S. 534

A. Kassian, Palazzo Ducale, in AA. Vv., S. Cesario di Lecce. Geschichte, Kunst und Architektur, Galatina, Farewell, 1981, Titelblatt und S. 136.137.141.180.

R. WÄHREND, Ceres und Bacchus mit beiden Händen, Fasano, Schena, 2000, S. 29.

J. Ross, Apulien 800. Das Land Manfred, Cavallino Lecce, Capone,

1980, S. 136 und 35.

C. De Giorgi, Physikalische Beschreibung der hydrographischen und geologischen Provinz Lecce,

Lecce, Salento Studies Centre, 1960, S. 60.

Nessun commento:

Posta un commento