venerdì 17 dicembre 2010

Bio-Produkte von Salento Lecce sind schmackhaft und nahrhaft?

Bio-Produkte von Salento Lecce sind schmackhaft und nahrhaft?


Antonio Bruno *



--------------------------

In den letzten Jahren in Italien und in der Regel in allen westlichen Ländern gibt es eine tiefgreifende Veränderung in der Beziehung zwischen Nahrungsmittelproduktion und Verbrauch. Die strukturellen Dimensionen und die qualitative Potenzial der ökologischen Landwirtschaft im Salento Lecce sind seit vielen Jahren, ein Phänomen der absoluten Bedeutung für die nationale Ebene. In diesem Papier einige Beobachtungen über die Bio auf die Klarheit und das Bewusstsein für alle, die auf die Geburt eines Lecce in reflektieren hat beitragen via Foscarini Nummer 16 der "Campagna Amica Place", dem ersten Bauernmarkt und das erste Beispiel für Direktverkäufe in Salento gehalten Lecce.

--------------------------



Wenn wir auf dem Markt anschauen, werden Sie sehen, dass sie große Produkten durch Kultivierung auf natürliche Weise erhalten verkaufen, aber es gibt kleine Blatt mit 12 Sternen, die das Symbol für Bio-Produkte ist. Warum? Aber die Bürokratie in der Tat das Verfahren für die Zertifizierung von Bio-Produkten zu erhalten ist zu komplex.

In einem Artikel der Wochenzeitung veröffentlicht Espresso zeigt das Ergebnis einer Studie des American Journal of Clinical Nutrition, dass das Fehlen von Daten zu sagen, dass es eine Verbindung zwischen Bio-Lebensmittel und Gesundheit. Flavio Paoletti all'Inran Forscher, dass das Nationale Institut für Forschung über Lebensmittel und Ernährung ist schwierig, Vergleiche zwischen Bio-Produkten und Produkten, die synthetische Chemikalien verwenden, da es nur sehr wenige Studien vorliegen machen.

Es besteht eine starke Nachfrage nach landwirtschaftlichen Produkten sind nicht mit Pestiziden verseucht und ohne Einsatz von chemischen Düngemitteln. Ich meine, es gibt mehr Leute, um zu essen, um landwirtschaftliche Produkte nur mit natürlichen Substanzen, die der Landwirt-Anlagen bieten wachsen wollen.

Der Landwirt muss sicherstellen, die natürlichen Stoffe verwenden und damit seine Produktpalette wird in einem Markt im Wert von € 3000000000 in Italien, 13 in Europa verkauft und 37 in der Welt!

Teuer zu Bio-Bauern produzieren Sie? Einige Schätzungen sagen, dass Bio-Olivenöl Sie 20 bis 30 Prozent mehr ausgeben sollten produzieren, aber zumindest konnte man das Produkt zweimal verkaufen, die mit Hilfe von Chemikalien erreicht.

Aber es ist richtig, dass in jeder Hinsicht gesagt werden, dass es mit Chemikalien? Sie würden eine Wurst ohne Chemie, Konservierungsstoffe oder ohne kaufen? Nicht mit mir! Nehmen Sie nicht die Gefahr von Botulismus Lebensmittelvergiftung oder durch Einnahme der schweren vorgeformten Toxin in kontaminierten Lebensmitteln verursacht.

Laut Dario Bressanini Autor von "Brot und Lügen" gibt es keinen inhärenten Unterschied zwischen natürlichen und synthetischen. Er erklärt es damit, dass Basilikum enthält Metileeugenolo junge, dass eine verdächtige Menschen krebserregend und die 21 schönen Kaffee Karzinogene oder Verdachtskategorie ist.

Auch nach Dario Bressanini Forschung über ökologische Landwirtschaft in diesem Zustand, dass nicht gelöst werden giftige Stoffe in die Umwelt und hat daher die Wirkung der mit einer gesünderen Umwelt gibt es eine größere Artenvielfalt auf. Der gleiche Autor argumentiert, dass, weil die Herstellung einer Tomate Feld mit Bio-Standards ist geringer als die durch herkömmliche Techniken erhalten die gleiche Produktion brauchen wir mehr Land zu erreichen.

Aber immer Dario Bressanini wissenschaftlichen Beweise zeigen, dass Bio-Produkte mehr Nährstoffe hat und ist gesünder als die unter Verwendung von synthetischen Chemikalien.

Nun sieht der Autor das Blatt mit den zwölf Sternen ist nur ein Marketing-Instrument, aber es hat den Effekt der Schutz unserer Umwelt.

Dario Bressanini in seinem Bericht zum Forum XXII pflanzlichen Medizin in den letzten Tagen in Bari statt, wollte er über die unsichtbare Todesursachen zu sprechen, der Dihydrogenmonoxid oder DHMO. Nun, das ist ein gefährlicher Stoff. Es Lösungsmittel in der Industrie, in Tumorzellen von Patienten-Terminals gefunden wird, ist der Hauptbestandteil des sauren regen, trägt zur Bodenerosion und natürliche Landschaften, dringt in die Grundwasserleiter.

Dihydrogenmonoxid ist in der Erzeugung von Kernenergie in Lebensmitteln Verfälschung (Wein Schinken), verwendet trägt zum Treibhauseffekt und zu Tausenden von Toten pro Jahr!

Ich konnte diese Wahrheit zu verbreiten sollten uns bewusst machen, der Gefahr. Attiviamoci zu schützen uns und unsere Kinder.

Die Region Apulien in den Amtlichen Bekanntmachungen der Region Apulien - Keine 190 von 2009.11.26 hatte die Ausschreibung für die Vermarktung und den Verkauf von Bio-Produkten zu unterstützen und stellen in diesen Tagen wurden Listen der zugelassenen Migranten veröffentlicht. Ich hoffe, dies hilft beachten, die Aufmerksamkeit auf das, was wir finanzieren und dass diese Mitteilung dient ganz klar sagen im Salento Lecce organisch wachsen, also mit natürlichen Substanzen eher als synthetische, weniger toxische Substanzen in die Umwelt freigesetzt und Fokus dann hat die Wirkung, die eine gesündere Umwelt und eine größere Artenvielfalt auf. Aber ein extra-natives Olivenöl ist nahrhaft und schmackhaft, wie es nahrhaft und schmackhaft als die verwendeten synthetischen Produkte ist: der einzige Unterschied ist keine Kleinigkeit, dass es schadet der Umwelt! Wir kaufen Bio-Produkte tragen dazu bei, Erhaltung und den Schutz unserer Umwelt, die 99% ländliche Landschaft ist.

In diesem Rahmen in Lecce geboren wurde, "Campagna Amica Place", dem ersten Bauernmarkt und das erste Beispiel des Direktvertriebs in Lecce, Salento statt.

"Campagna Amica Place" ist in Foscarini Nummer 16 in Lecce (in der Nähe des Kino St. Lucia), von Montag, 20. Dezember (Eröffnung um 18.30 Uhr) kaufen Sie täglich (Montag bis Samstag kann von 8 bis 13 und 16 bis 20) Dutzende von Produkten aus dem Land des Salento, Lecce, alle streng Km 0.

Die Preise sind doppelt so bio normalen Preisen, aber die Preise der Produkte für den Verkauf auf einem Foscarini, Nummer 16 wird um 30% niedriger als die von der Dienst "SMS Verbraucherschutz Ministerium für Landwirtschaft zur Verfügung gestellt.

Verstehen Sie? Wir alle haben diese Qualitäten, Geschmack und gleichzeitig die Umwelt zu schützen "Sparen", aber es gibt kleine Blatt mit 12 Sternen, die das Symbol für Bio-Produkte ist. Sie können kaufen, Wein-, Gemüse-Produkt, Essig, Olivenöl, Bio oder konventionell, Käse, Milchprodukte, Frischfleisch, Wurst, Gemüse und verarbeitete Lebensmittel, Teigwaren, Brot und Backwaren, Gemüse und Honig. Alles made in Salento Lecce.

Der Vertriebsleiter ist verantwortlich für die Genossenschaft "Landwirtschaftliche New Generation" des Mars von Salento Lecce, Food Coop Mitglied der Liga, während andere Unternehmen werden sich in den Laden: Gaia srl, Agricola Agostini, Murgina dem Bauernhof, Bauernhof Padula Salice Salentino Winzergenossenschaft. Ich bin wirklich voller Bedeutung und Sinn der Worte des Präsidenten der Coldiretti Lecce, Pantaleo Dot: "All dies geht in Richtung der Schaffung eines gesamten Agrarsektor und alle italienischen Mit" Friendly Place Kampagne "treffen wir die Bedürfnisse der Verbraucher hatte. nachdrücklich aufgefordert Tag der Eröffnung einen Bauernmarkt, helfen wir Familien, um Ausgaben der privaten Haushalte in der Wirtschaft, während dies Gewährleistung der Authentizität und Frische der Produkte durch gezielte und verfolgt.

Auf diese Weise wird das Salento gesunde und schmackhafte Lebensmittel gleichzeitig führen und kann wirksam unterstützen die lokale Wirtschaft. "

Emilio auch zufrieden Saracino, Präsident der New Generation Landwirtschaftliche Genossenschaft: "Für lokale Unternehmen Direktvertrieb eine große Chance ist, weil es Hinwendung zu einem lokalen Markt bedeutet, wo die Produktion Ziel mit Sicherheit Gleichzeitig haben wir unsere Typik verbessern können, die Leguminosen. Öle aus der Dose Tomatensauce, hilft ihnen die Wiederentdeckung der Salento guten, gesunden Geschmack der Vergangenheit. "

Wir werden alle an der Banddurchtrennungszeremonie auf Montag, 20. Dezember um 18.30 Uhr sein, und es werden Institutionen, einschließlich der Regionalrat für Landwirtschaft, Dario Stephen, der Präsident der Provinz, Antonio Gabellone, Ratsmitglied der Provinz Landwirtschaft Frank Pace, der Bürgermeister von Lecce, Paolo Perrone, Ratsherren und Luigi Attilio Monosi Coclite, der Präsident der Handelskammer, Alfredo Prete, und dann die Vertreter der Verbraucherverbände und natürlich allen Partnern, die das Projekt unterstützt. Auch während der Abend bietet eine Verkostung von typischen Produkten. Keine Verpflichtungen für Montag!





* Agronom





Bibliographie



Tiziana Moriconi, was sie essen - L'Espresso 2010.12.22

Dario Bressanini, Ethik und Kommunikation der wissenschaftlichen Wahrheit - Bari Forum XXII Pflanzenmedizin

Amtliches Bulletin der Region Apulien - Keine 190 von 26.11.2009, unterstützen die Vermarktung und den Verkauf von Bio-Produkten - Mitteilung an die Auswahl der Projekte

Direktvertrieb für die Produkte "in Salento gemacht"

http://www.iltaccoditalia.info/sito/index-a.asp?id=13561

Geburt des ersten Bauernmarkt stabil "Campagna Amica Place" http://www.frisella.it/index.php?option=com_content&view=article&id=6634:nasce-il-primo-farmers-market-stabile-punto-campagna- Freunde & catid = 54: the-Events-of-Salento & Itemid = 45

Nessun commento:

Posta un commento