Das Rätsel der San Mauro!
Vielleicht ein altes Beispiel aridocoltura in der Nähe der byzantinischen Kirche von San Mauro in Gallipoli
In der Nähe der alten byzantinischen Kirche von San Mauro Serra auf dell'Altolido, nicht weit von Gallipoli, an der Küste von Gallipoli-Santa Maria al Bagno, ca. 70m hoch über dem Meeresspiegel, und der Gemeinde ist Sannicola Hinweise zu den Klippen der Kirche, die Hänge in Richtung Meer, ein paar Dutzende oder Hunderte von Metern, ungefähr nördlich von diesem, und mehr oder weniger dem gleichen Niveau, eine einzigartige felsige Fläche, fast in einer Art von der Spitze wieder in das Tal Seite des Felsgrat, dass schaut auf das Meer und den Golf von Taranto (Meer in der Nähe und die schöne Landschaft, die man dort genießen dominiert.) In diesem rätselhaften Feld, ein paar Meter voneinander entfernt, steigende Steinhaufen Freigabe durch die Hunderte, einige Quellwolken, die anderen in Form von dicken Mauern, aber nicht zu hoch (nicht mehr als 2m der Höhe und unterschiedlichen Höhen von wenigen Dezimetern bis) oder zu lang (wenige Dezimeter bis einige Meter). Das Steinmaterial stammt aus lokalen geologischen (in situ). Diese Arbeit deutlich anthropogene beeindruckend. Im Dezember 2008, zu wissen, meine vielfältigen Interessen, war der Ort für mich gemeldet, und ich danke ihnen für dieses öffentlich, Freunde, Entdecker und Forscher der "Avantgarde", die sie während ihrer Ausflüge in die rätselhafte einzelnen Feldern begegnet war. Auf den ersten Blick, gepunktete die geheimnisvolle Gegend überall und in allen Richtungen von den Hügeln, Gebiet von beträchtlicher Größe, scheint ein kleines Stück "Spiegel", aber es ist unwahrscheinlich, dass es undurchsichtig Halden oder Hügel Dolmen Gräber, einige schwere oder Physiker ist dolmenica durch die Zeit entdeckt wurde sie angeblich zu beobachten, aber nichts davon, zumindest in diesem einen Besuch machte ich im Dezember 2008.
Auf den ersten Blick ist es möglich, dass die Pfähle kann größer sein Dolmen kleinen Spiegel bestehenden und archaisch. Aber einige sind zu klein, Steinhaufen, die ausgeschlossen, glaube ich, dass sollte den lytischen Komplex insgesamt, wie sie heute erscheint, der Serra High in San Mauro ist der Gottesdienste stehen, Beerdigung oder anderen Ritual. Auf den ersten nicht selbst erkennen eine bestimmte Geometrie in der Positionierung der Pfähle, die Schaffung eines Labyrinth ohne Richtungen, lässig und zu schließen. Vielleicht, nur vielleicht, gibt es wie jedes gut durchdachte Aktion zur Entfernung von Steinen, Felsen auf den Inseln, um Platz für Landwirtschaft in den Bereichen Land-, Ernte-Land machen, ist es auch die Bauern des Salento, ein paar weitere Jahrzehnte bekannt Vor jeder Kulturlandschaft an der Fach "Kopfhaut", dem Felsen, wie sie im Volksmund genannt werden Salento, zumindest im Bereich der Pullover! In der Stein-Clearance für landwirtschaftliche Nutzung, bevorzugt wurden die Steine gesammelt hinterlegt auf die Bereiche des Rock affiorane, wenn Sie nicht auf Mauern der Trennung oder Terrassen, Stiftungen oder verschiedene Konstruktionen verwendet. Es Haufen von ihnen, einige sind in Trümmern, andere noch beachten das Nebeneinander von diesen Steinen glatte Wände, obwohl rau, angesichts der Art der lokalen Kalkstein verwendet und nicht Platz zu schaffen, und leben in Bereichen komplexer Informationen. Unter den Pfählen kann man noch zu Fuß gehen, und dort kann man Bodenschichten oder Pflanzen zu sehen, oder gegerbt voller dass der Boden auf Kalkfelsen des Hügels, der etwas "fast überall steigt mit Unregelmäßigkeiten. Dies ist eine Strecke von den Vorschlägen, die Megalith-Fragen füllt. Bei der Formulierung von Hypothesen ursprünglichen Auslegung, dass ich sofort einen Rahmen für die "aridocoltura formuliert. Vielleicht, aber nicht unbedingt nur für einen Weinberg! Der Blick auf das Meer, feuchten Winde aus dem Westen, Südwesten und teilweise aus dem Nordwesten, kann die Seite des Gewächshauses Spur, und fließen in das süße Tal der Kapazität der Stelzen "Paretone und Wände , zu informieren und zu trocken Kalkstein, um die Feuchtigkeit, die Andeutung eines nahen religiöse Zentrum der griechisch-byzantinischen Einfluss kondensieren, habe ich nun eine Erklärung der landwirtschaftlichen Komplex angenommen. Auch die unregelmäßige Anordnung von überlappenden Kräfte des Windes kurvenreichen Straßen verliert er Energie, und vielleicht eher erleichtert diesen Prozess der Kondensation von Feuchtigkeit transportieren, zusätzlich zu der normalen Einwirkung von Feuchtigkeit Kondensation, Adsorption mit Haufen von Steinen. Die Bremswirkung des Windes, geschützten Kulturen besser dann diese Praxis, sind nicht im Salento, selten auch heute noch, vor allem entlang der Küste, aber nicht zu den Kreisen der Trockenmauern errichtet, um vor dem Wind zu schützen, begrenzt ( und vielleicht mit der Absicht, Bewässerung Aufnahme von Luftfeuchtigkeit), die Heimat vieler Arten von Bäumen! Das Wasser kondensiert auf der Oberfläche von Felsen zu tausend trocken, dann zu Boden sickert durch Schwerkraft, wo die Wurzeln der bewässerten Kulturen in der Nähe der Hügel sich. Ich erinnere mich nicht, wenn ich dich dort sah inselvatichitasi Weinstock, ein Zeichen, vielleicht eines alten Weinbergen der Gegend, aber sobald ich werde, die Veranstaltung zurück.
Es ist auf jeden Fall, das Geheimnis der Struktur beschrieben, in denen die meisten vermutlich nur aus einem einfachen Akt des Entfernen von Steinen, klare Flächen für die Landwirtschaft, die in diesem Fall, dann vielleicht nur Wirkung unerwartete (oder erwartete Ergebnis, vielleicht auf Anregung des Mönchs-rite griechischen Landwirte, die den Basilianerkloster in der Nähe der nahe gelegenen Kirche hatte, oder eine viel archaischer und verwurzelt in der Erfahrung, lokales Wissen), hat eine bessere Wasser geführt und dann wachsen die Pflanzen dort angebaut, an einem Ort, an sich sehr felsig und karg!
Der Anlass und die Anregung für diesen Bericht schreibe ich den Text von der agronomischen Research Center von Dr. freigegeben gegeben worden sind. Antonio Bruno, mit dem Titel "Ich gebe dir Wasser aus dem Salento Lecce", die gelesen werden können, und laden Sie ein, dies zu tun für die weitere Entwicklung der oben genannten und auf dell'aridocoltura Salento, der Link:
http://centrostudiagronomi.blogspot.com/2010/06/ti-faccio-lacqua-dallaria-del-salento.html
Danke, wie immer, Dr. Antonio Bruno für seine schöne Schriften, die den Geist zu öffnen und stimulieren unsere Neugier und bringt viele wichtige Ideen, die wir riskierten immer zu verlieren, über unsere Kultur des Salento, frage ich alle Experten aridocoltura durch Kondensation einer Trockenmauer Strukturen, Ich entdecke mit Erstaunen und Begeisterung lebendig, noch auch bei Ugento aktiv an der Wiederbelebung dieser archaischen Technik, Besuch der archäologischen Stätte, die ich berichtete für die Bewertung, sicherlich mehr Vorsicht, die Hypothese formuliert hier demütig!
Oreste Caroppo
Im Bild der Serra High in San Mauro, ist die Kirche von San Mauro oben auf den Hügeln zur Kenntnis genommen. Das Hochtal mit Steinhaufen aufgeschichtet punktiert, das ist, was es auf dem Foto, Mitte unten sieht, zwischen der Kirche, allochthone Eukalyptusbaum auf der linken Seite auf dem gleichen Niveau oder unterhalb der Kirche.
Das Foto ist von Orestes Caroppo und aufgenommen wurde 13 August 2007, bei etwa 15.
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