martedì 23 novembre 2010

2000 Jahre von Oliven aus Salento Lecce

2000 Jahre von Oliven aus Salento Lecce


Antonio Bruno *

----------------------------------------

Warum die 538 Sorten von Olivenbäumen in Italien nur zwei haben sich in Salento Lecce gegründet? Es gibt auch andere Sorten von Oliven? Wo kann ich sehen? In dieser Notiz die Kommentare der Agronom.

----------------------------------------



Es ist schön, in einem Land, das durch die Sandalen von den Griechen wurde 2000 Jahre vor mit Füßen getreten zu leben. Yeah! Die Griechen sahen und dann schrieb, und ihre Schriften haben, meine Augen, dass die Linie, die in meinem Kopf bilden, dass die Symbole in Bedeutungen und Bilder von 2000 Jahre alt sind Drehungen verwandelt sehen konnte überlebt.

Du und ich las, dass ich die Realität der 2000 Jahre beobachten vor von unseren Vorfahren aufgezeichnet. Aber denken Sie darüber? Ist das nicht wunderbar? Ein griechischer Name, Strabo in Stratelates der 58 v. Chr. geboren wurde und einem alten Geographen, kam im Salento Lecce! Ich weiß, weil ich seine Beschreibung der Gegend, wo ich wohne lesen. Es ist ein Privileg, die Wahrnehmung eines Menschen Zugang 2000 Jahre alt, schreibt er, beschreibt das Salento Lecce als ein Gebiet, in dem die Bewohner waren sehr mühsam auf den Punkt zu können, Weizen und andere Pflanzen zu kultivieren trotz der Härte des Geländes Feature durch die Anwesenheit von Steinen. Interessante Verweis auf Strabo's Mangel an Wasser in unserer Region, die aber bewunderten die schönen Wiesen und die Anwesenheit von Bäumen.

Es ist schon 2.000 Jahre, und trotz der verheerenden Arbeit von Männern gemacht, die Landschaft bewahrt seine Schönheit, die ihre Wurzeln in der antiken Anwesenheit des Olivenbaumes, wäre es besser zu schreiben "Wald vor lauter Bäumen des Salento Lecce.

Luciana Baldoni, bezogen auf das Thema "Charakterisierung Rebsorte" des Projekts Olviva und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Pflanzengenetik - CNR, Perugia Abschnitt heißt es, dass Menschen in unserem Land heute 538 Sorten von Olivenbäumen, dass etwa 42% des Welterbes vertreten sind . Aber immer mit den gleichen Forscher lernen, dass das italienische Olivenanbau auf 90% der Fälle nur 50 Sorten beruht, und ich will hinzufügen, dass eine der Salento in Lecce auf nur zwei Sorten beruht: Lecce und der Ogliarola Cellina von Nardo.

Die Ogliarola Lecce wächst und produziert in zufrieden stellender Weise, obwohl seine Produktivität variabel je nach den Jahren, in einigen armen geworden ist. Die Cellina Nardo, der auch als Sarazenen bekannt, hat einen Ölgehalt von weniger als all'Ogliarola Lecce, hat aber eine konstante Produktion im Laufe der Jahre zu gestalten, damit es sehr präsent in unserer Umwelt.

Der Olivenbaum Sorten wurde während der schweren Krise am Ende des Jahres 1800 bestätigt früh überquerte die 900 Olivenbäume del Salento Lecce Probleme des Marktes, nicht aber für Unglück, und insbesondere zwischen den von der parasitären Brusca, durch einen Pilz verursacht die Zugehörigkeit zu Schlauchpilze (Stictis panizzei).

Die Cellina Nardi sagte in Salento Lecce, weil während quell'epidemia sich als widerstandsfähiger gegen Brusca gedreht.

Doch nach 2000 Jahre des Olivenanbaus wie nie nur diese beiden Sorten entstanden sind? Möglich, dass im Laufe der Jahre niemand versucht hat, neue einzuführen?

John Presta schrieb im Jahre 1792, dass es die Oliven infrantoio Rasse eingeführt und die morajolo coregiuolo aus der Toskana die Oliven seit dem dritten Jahr produziert. Always Be Transplantate berichtete, dass er mit Licinio (Ahr) und Sergio (Resciola) Venafro gespielt.

Gegen Ende der 800 Baron Adolf Colossus Capeselle Bauernhof in der Gegend von Salento Lecce Ugento realisiert mit den Sorten von Olivenhainen in der Toskana, Kalabrien und Bari, die auf die prof. Giacinto Frauen in einer Publikation von 1969 besagt, dass diese Pflanzen lebten noch in diesem Fonds aber, sie habe verkümmert, weniger produktiv und wenig Widerstand gegen Parasiten.

Auch am Ende der 800 gab es Versuche, neue Sorten von Olivenbäumen in der Region einzuführen von Herrn Modoni Palmariggi in der Landschaft des Salento in Lecce und Mr. Healy in der Agro Ruffano beide Versuche schlugen fehl.

Aber wie immer gibt es die Ausnahme, Lecce und Salento, die als eine Ansammlung von Olivensorten auf dem Bauernhof des Istituto Tecnico Agrario John Presta Lecce auf dem Weg nach St. Peter's Messer in der Nähe des Archäologischen Park geschaffen definiert werden können alten Rudiae.

Im Jahre 1930 der damalige Dekan Prof. Xavier Jovino sammelte er 85 Sorten aus ganz Italien. Diese Oliven sind immer noch bewundernswert auf der Straße, die Anbindung an die Landwirtschaft Technisches Institut Hotelier, der ein Büro in der alten Tabakfabrik des Instituts hat.

Der Status der Anlagen ist, dass es nicht die Möglichkeit ausschließen, der Ausbreitung im Salento Lecce neue Ölbäume Sorten.

Die Olivenbäume sind jetzt 80 Jahre und aus diesem Grund wäre es interessant zu beobachten, die Bedingungen und die Überprüfung der Produktion, schreibe ich es gehofft, dass der Botanische Garten der Fakultät für Biologie, Universität von Salento mit ihr umgehen, sobald ich diese Notiz senden Hail to Professor Rita, und an Prof. Dr. Piero Benutzer Agr. Fabio Ippolito Umgang Vollzeit mit großem Erfolg von den Botanischen Garten.

Eine letzte Anmerkung auf Cellina Nardò, dass neben genutzt, um das Öl zu bekommen, nachdem sie in speziellen Ton-Container gesüßt gesalzen genannt Capasa.

Alle von uns in Salento Lecce essen diese Oliven mit Brot oder Brot, das wir alle wissen begleitet wird "Pucci" durch Vermischen der Hefe in den Teig ein wenig Olivenöl Cellini und dann kochen in den Ofen immer geölt Puccia gemacht, die heute verfügbar sind in allen Bäckereien del Salento Lecce aber einmal war es an der 7. Dezember wissen wir alle, bis zum Vorabend des Festes der Unbefleckten Empfängnis vorbereitet zu sein.

Brot, Wein und Olivenöl sind die Basis der mediterranen Ernährung, dass die UNESCO Zwischenstaatlichen Ausschusses Treffen in Nairobi 16. November 2010 genannt immateriellen Kulturerbes der UNESCO.

Alles was wir wissen ist wissenschaftlich erwiesen, dass die wahre Stärke der mediterranen Ernährung von Vorteil ist, dass sie mit sich bringt vor dem Herz-Kreislauf-und Krebserkrankungen. Und "dass auf allen Ebenen, dass die mediterrane Modell ist geteilt ist das einzige bewährt gegen die meisten der Risikofaktoren, die zu Beginn der wichtigsten chronischen Krankheiten unseres Jahrhunderts prädisponieren. Der weltweite Verbrauch von Olivenöl hat eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 9,2%. Der Verbrauch von Olivenöl stieg etwa der gleichen Größenordnung in den wirtschaftlich entwickelten Ländern, wo der Anstieg in den letzten 10 Jahren bemerkenswert ist. Die USA und Kanada hat sich verdoppelt Verbrauch in Japan hat ein Wachstum von sieben Mal gewesen, in Großbritannien und Frankreich Verbrauch

Fünffache und Deutschland hat mehr als verdreifacht.

Also, was warten wir noch? Über 85 Tausend Hektar Olivenbäume im Wald von Salento, Lecce, gibt es rund 9 Millionen Olivenbäume, von denen jede im Durchschnitt etwa 40 Kilogramm Öl. In unserer Gegend produzieren wir 360.000.000 £ von Olivenöl oder 3 Millionen und 600 Tausend Tonnen. Dieses Öl Olivenöl aus Salento Lecce ist der Hauptbestandteil der mediterranen Ernährung, Functional Food, dass die wichtigsten chronischen Krankheiten unseres Jahrhunderts heilt, es liegt nun an uns, damit es allen bekannt, dass Gutes zu tun für die Menschen beitragen, den Reichtum unseres Territoriums!









Bibliographie



Alberto Grimelli: Unter mehr als fünfhundert Sorten von Oliven, aus denen man wählen?

Anthony Bruno: Eine Handvoll Hüter der Schöpfung http://centrostudiagronomi.blogspot.com/2010/05/un-manipolo-di-custodi-del-creato.html

Albert F. Leandro: Descrittione ganz Italien und seine Inseln relevanten Venetia, 1577

Giacinto Frauen: Aspekte und Probleme der Umstrukturierung in den Olivenanbau Provinz Lecce

Alessandra Miccoli: Der Anbau von Vergangenheit und Gegenwart

Institut für Experimentelle Olive - Rende (CS): Statistische SULL'OLIVICULTURA und Olivenöl extra vergine OLIVENÖL APULIEN

Nessun commento:

Posta un commento