giovedì 25 novembre 2010

Die Binnengewässer des Salento Lecce

Die Binnengewässer des Salento Lecce


Antonio Bruno *

-----------------------------------

Die internen Bereiche der Brackwasser des Salento Lecce waren einst Feuchtgebieten. Die Umgebungen, die nach dem sauberen erstellt wurden, sind von großem Wert, ist es möglich, die Bestellung, die Vegetation der sandigen und felsigen Küsten, die typisch für feuchte Dünengebiet, das Moor, das Mittelmeer zu erkennen.

----------------------------------

.

Salento Lecce ist ein Teil des Messapia (dh Land zwischen zwei Meeren) Name für das Gebiet der griechischen Historiker gegeben, weil es ein nasses hat beide Seiten des Ionischen Meeres und ein anderes von der Adria. Auf diesen Pisten gibt Brackwasser sind Binnengewässer, die Kommunikation mit dem Meer und fast alle, die geeignet sind für die Fischzucht. Da Sie nicht wissen, dass die Fische aufgezogen? Die Frau und Mann, von wo es sie gibt, dann vor Millionen von Jahren haben die Küstengebiete bewohnt und das Meer wird verwendet, um auf Fische, Weichtiere und Fische oder Meerestiere in Aquakultur Futtermittel, sowohl für den Einsatz als Kommunikationsinstrument in der Tat Die ältesten archäologischen Überreste der Boote reichen zurück bis etwa 4000 Jahren.

Wie auch immer Sie aus dem Kopf, dass die Aufzucht von Fischen, die Fische definiert ist (einschließlich Fischzucht), ist es einfach zu implementieren. Nun ist nicht, dass du den Fisch zu nehmen, es in brackigen Binnengewässern des Salento Lecce gegossen wird, erwarten ein wenig "Zeit, so dass sie wächst und wird dann ein Erwachsener. Funktioniert nicht so, denn der Fischzucht ist eine Praxis, in vernünftiger Weise getan werden sollte.

In einer kürzlich abgehaltenen Konferenz in Lecce statt, hörte ich die Worte von Professor Sorgen. Ferdinando Boero auf die Praxis der Fischzucht, die zusammengefasst werden kann in einem kleinen Fisch auf Fisch, der größer werden wird füttern. Eine Praxis, die einen großen Einfluss hat und die nicht so vorkommen, dass eine nachhaltigere prof. Boero gesagt, dass es immer weniger Fische im Mittelmeer und der Beweis dafür liegt in der zunehmenden Präsenz von Quallen. In der Praxis, wenn die Fische nicht hier, um das Ding Qualle, die kontinuierlich durch das Projekt überwacht wird zunehmen "Watch out für Quallen," begann im vergangenen Jahr mit der Idee von Prof. Ferdinand Boero, die wie wir alle wissen ist Professor für Meeresbiologie Universität des Salento, und gefördert von der Kommission für das Mittelmeer, von der Nationalen Interuniversitären Konsortium für Meereswissenschaften (CoNISMa) und durch Umwelteinflüsse Marevivo.

Das Brackwasser im Salento Lecce, die einst von Feuchtgebieten und damit Mangel an Fauna, die durch den Menschen genutzt werden können, müssen Sie durch große und kleine Säugetiere, Insekten Nutzungsdauer von Pflanzen und Fischen, die aufgefüllt werden Futtermittel hoffentlich auf die Gestaltung von Prof. gezählt Quallen. Boero.

Ein weiterer Umstand zu berücksichtigen ist, dass große Flächen mit Brackwasser neben dem bewaldeten Flächen des Salento, Lecce und Wälder unseres Landes gibt es 85 Tausend Hektar Wald von Olivenbäumen sind wie mein Kollege und Freund angegeben Agronom Antonio Cesari.

Aber die Sache, dass jeder, aber wirklich jeder, ohne Ausnahme, vergessen haben, ist, dass die inneren Gewässer des Salento Lecce aus großen Gehäuse haben durch die Schaffung von zurückgefordert Sumpf Priele entstanden. Diese Aufarbeitung ist die Idee der Kämpfer der Nationalen Oper und dem damaligen Bauingenieure auf solche Landgewinnung klassifiziert nach dem Gesetz über die Landgewinnung die berühmte Königliche Dekret Nummer 215 vom 13. Februar 1933. Das gleiche Gesetz noch in Kraft für die Landgewinnung Konsortien.

Dieses Wasser Sumpf, durch die Wirkung der Urbarmachung, sind jetzt frei, klar, fließend und gesund.

Aber was sind diese Gezeitenbecken von Salento Lecce? Jedes Becken ist Gezeiten Sümpfe des alten Reservoir, in dem sie lebte Frösche, Schildkröten, Süß-Binsen und Zuckerrohr. Die ursprüngliche Flora und Fauna wurde durch einen Sumpf Flora und Fauna von Salzwasser oder marine Arten wie Familien Muggititi ersetzt worden.

Aber wie viele und wie groß sind die inneren Gewässer des Salento Lecce?

Wir gehen von der ionischen Küste, wo finden wir den Sümpfen des Grafen (Serra Angels) mit den Kanälen, die Strömung in ihnen, sie Teil des Landkreises of Reclamation Consortium Arneo und haben eine Ausdehnung von weniger als 12 Hektar, im gleichen Konsortium sind die Sümpfe fellicche Glauben und Erweiterung von 8 Hektar in diesen Becken sind die Ipomoea sagittata Knabenkraut und ungewöhnliche Pflanzen wie Disteln, Vögel wie der Eisvogel, Zwergtaucher, usinolo des Flusses, und der Habicht Beccamoschino Marsh, sowie die Dickkopfschild und eine Vielzahl von Libellen. Arneo sind noch in der Gegend von Porto Cesareo Becken, dass die ehemaligen Sümpfe Tanari dell'estesione von 12 Hektar sind. Sie haben richtig gehört jetzt, wo Sie in Strände der Seychellen hatte Malaria scheinen baden gehen! Sie glauben, dass Herrschaft in Tracht an diesen Ufern, unter der prallen Sonne, die im Kristall reflektiert wird.

Auch im Salento Lecce Seite, aber das ist durch das Ionische Meer gebadet gibt es "Wasser und Trichter der passure" Li Fogg "im Gebiet von Gallipoli, die für etwa 9 Hektar erstrecken und alles, was bleibt von den Sümpfen, ungesund und sumpfig berüchtigt mit den Namen von patula, Gallarate, Chou und Li Fogg. In diesen Vertiefungen riesigen verrottet das ganze Wasser aus den Bezirken und der Feuchtgebiete 'Li Fogg "(der Begriff" Fogg "ich meine) hatte 110 Hektar, eine riesige Wasserfläche faulig verlängert.

Heute kann man sehen, dass jetzt fließt in den Kanal Samari Gallipoli in der Nähe der Costa Brada, in den Nachrichten gestiegen diesen Tagen für die Besatzung von Freiwilligen, die die Funktion schützen wollen. Ich hoffe, dass die Freiwilligen in diesen Tagen, die das Meer vor der Verschmutzung bewusst, dass die Feuchtgebiete, die ich schrieb von der des Kanals Samari, der damals von den Banken geschlossen wurde und daher nicht mit dem Meer sboco Auspuff war schützen wollen wegen der Sanddünen, dass der Mund verstopft.

Ich werde den Ritter in Augusto Auverny erinnern diese Notiz von Gallipoli, der zuerst versucht die Rekultivierung des Gebiets, "Li Fogg." Heute gibt es viel von Windenergieanlagen ist die Rede, Wind angetrieben, aber dann stieg das Wasser des Sumpfes ins Meer schütten.

Augusto Auverny von Gallipoli konnte Drain und zurückfordern das Land, das seinen Namen trug, nur dass Auverny Dialekt die "Varni wurde.

Auch heute kommt das Echo der Gemüse und Wassermelonen in der Gegend unpassierbar einmal sumpfigen produziert, die berühmten "Sie Malune Varni" oder Wassermelonen der Ländereien des Herrn Auverny.

Schließlich ist für die ionische Küste im Bezirk Reclamation Consortium "Ugento Fogg und Li 'sind die Becken von Ugento verlängert bis 46 Hektar.

Becken Ugento zwischen Torre San Giovanni und dann in Punta del Torre Pali Macalone gerecht zu werden, hinter den Stränden durch die Anwesenheit von niedrigen Dünen Rippen gekennzeichnet sind.

Aufeinander folgen von Norden nach Süden, das Ergebnis der verschiedenen Clean-up-Projekte in der Zeit, die Becken Suddenna, Bianca, Ulmo Rottacapozza Nord und Süd, Nord und Süd Spunderati und dann nicht mit anderen verbunden, der Pool von Pali .

Alle Bereiche für ihre natürlichen Wert und ihre Bedeutung als Feuchtgebiet beschrieben werden, haben seit einiger Zeit im Rahmen der Europäischen Richtlinie 43/92 in der FFH-Gebiete von gemeinschaftlicher Bedeutung (SCI) übernommen, und als solche verdienen Schutz und Erhaltung als privilegierte Orte der Biodiversität wichtig.



* Agronom

Nessun commento:

Posta un commento