lunedì 22 novembre 2010

Oliven aus Salento Lecce haben Lepra!

Oliven aus Salento Lecce haben Lepra!


Antonio Bruno *

----------------------------------

Die neuesten Olivenöl Kampagnen wurden durch die Verbreitung von Lepra Olivenöl immer gravierender aus. Das Auftreten von Pflanzenkrankheiten, die weiter untergraben einem Sektor, wie Olivenöl geholfen, bereits schwer von einer schweren Krise betroffen. In diesem November 2010, hat die Krankheit verschlechterte sich und Virulenz beobachtet ist außergewöhnlich. In diesem Beitrag werden die Informationen zu einem Feld, das allzu oft aus dem Mangel an effektiven Kommunikation hat, soweit deren Betreibern gelitten.

----------------------------------



E 'verzweifelt mein Freund Perito Agrario Rino Scardino, sagt mir, dass dieses Jahr die Oliven von Salento Lecce eine geringe Ausbeute von Öl geben und es hat einen hohen Säuregehalt. Für die Säure erhalten Sie bis zu 10 Grad, die den Inhalt von 10% Ölsäure bedeutet. Sagt mir, dass er persönlich Zeuge der Analyse ist, dass in Melendugno Squinzano del Salento in Lecce und vor seinen Augen er bei 7 bis 8 Grad kam es praktisch nutzlos als Nahrung für Lampenöl ist.

Ich erhalte eine Bestätigung Agronom Giancarlo Biasco dass mir erzählt von einem großen Ausstrahlung und Prof. Vincent Mello erzählt mir, dass die Krankheit, die dieses hohe Maß an Säure und eine sehr geringe Ausbeute Ursachen und Lepra fügt hinzu, dass durch den Pilz Gloeosporium verursacht Olivarum Alm. Der Pilz hat immer im Salento Lecce wurde aber in diesem Jahr stellt eine enorme Virulenz. Prof. Mello spricht Francesco Arditi, ein bedeutender Produzent von Oliven del Salento Lecce, hob Beschwerden auf ein Minimum Ausbeute von Öl bis sieben Grad von Säure.

Die "Lepra, eine Krankheit, seit dem Ende des letzten Jahrhunderts bekannt ist, ist in vielen Ländern und den Olivenanbau in Italien wurde 1950 von Antonio Ciccarone Professor an der Fakultät für Landwirtschaft der Universität Bari gemeldet

Lakonische Bulletin mit der Ankündigung der 60 tausend Pflanzenzüchter der 100 Gemeinden im Salento Lecce, dass da die Anwesenheit der Pilzerkrankung als Lepra bekannt wurde erkannt, ist es empfehlenswert, die Behandlung mit Produkten auf Basis von Kupfer und Schwefel auftreten an Tagen, an Wetterbedingungen das ist stabil ohne Wind und wolkenlosem Himmel.

ein weißes Pulver: Durch den Pilz Gloeosporium Olivarum phytotoxischen Substanz isoliert wurde und dann war es in reiner Form erhalten.

Das gereinigte Toxin und Stecklinge von Tomaten gelegt hat Symptome nicht von denen durch den Anbau des Pilzes zurückzuführen.

Aber wir sind nicht die einzigen, die diese Probleme haben werden, weil in den letzten Jahren haben die Olivenbäume entlang der montenegrinischen Küste schwere rot Oliven Steinfrüchte durch den Pilz Gloeosporium Olivarum Alm konsequent isoliert wurde gelitten.

In Montenegro hat Untersuchungen über die Morphologie und Biologie des Pilzes. Weitere Untersuchungen wurden durch die Beobachtung der Merkmale des Pilzes durchgeführt, die Wirkung verschiedener Kulturmedien, isoliert die Wirkung des pH (ein Maß dafür, ob ein Stoff sauer oder alkalisch) auf das Wachstum von Kolonien und Sporulation, Pathogenität von erkrankten Früchte, und das Wirtsspektrum des Erregers, durch Impfen verschiedenen Pflanzenarten unter Laborbedingungen erreicht.

In Montenegro sie im Labor, aber wenn Sie rund um die reifen Oliven beobachtet werden, passieren Blick auf die Veränderung, die Flecken mehr oder weniger umfangreiche braun-schwarz, rot Sie es auf das gesamte Öl sehen können! Die Oliven und Sie haben nicht gesehen? Sicherlich haben Sie die ersten Symptome beobachtet, diese verdammten Flecken rundlich, in verschiedenen Größen, deprimiert, betreffen einen Teil der drupa. Die Oliven schrumpfen und Mumifizierung, obwohl es auf den Zweig befestigt bleibt.

Während dieser Zeit, mit all den regen, dass das Salento Lecce Sie auf der Oberfläche der Olive, eine wachsartige Beschichtung oder Blüte, rosa-braun sehen können überschwemmt hat! Wie ist es? Es ist der Pilz, der wiedergibt!

Ein Film über das Öl mit den Früchten des Pilzes dann vergossen werden. Und hier ist durch die Verbreitung von Konidien. How do you say? Sie wissen nicht, was die Konidien? Und mo 'Sie schreiben: das ist eine typische Konidien asexuelle Sporen ist eine Keimzelle, die ohne Befruchtung durch Mitose von Pilzen produzierte entwickeln können, was bedeutet, dass eine Mutter Zelle zwei Tochterzellen (mitospora) erzeugt.

Diese Konidien, die jetzt verstehst du, was sie sind von den Kranken und brachte schwere regen auf das Öl aus Plätschern des regen auf die Oliven entfernt! Kurzum, dieser regen der letzten Tage ist es eine Kombination aus gekochten und glauben!

Lepra-Infektionen können auch durch das vegetative Myzel verteilt werden. Okay, ich verstehe, das vegetative Myzel ist ein anderes Wort völlig unverständlich! Lassen Sie mich Ihnen sagen, was es ist! Das Mycel besteht aus Hyphen, die das primäre Element, dass sowohl das Myzel sind sowohl Fruchtträger, dass das, was wir und sehen, dass unsachgemäß nennen Pilz würde.

Die Hyphen sind zylindrisch, innen hohl und werden mit anderen Hyphen durch Gelenke als "Sekten" sie in den Boden eindringen, um Nährstoffe aufnehmen, die Sie zusammen bilden das vegetative Myzel können unterschiedliche Teile der Pflanze infizieren. Got es jetzt? Alle ? alle ist es einfach richtig Du musst wissen, dass, sobald es klar, dass weniger und mehr als eine sagte, er habe gesprochen wurde als PROFESSORONE war, was selbst jetzt ist es wirklich Nein, Sag mir nicht!?? Sie glauben es nicht, wirklich noch erzählen diese "urban legends"?

Hier sind sie die Hobby Landwirte (Bauern zum Vergnügen), mich zu fragen, was zu tun. Aspe, ich sage Ihnen, dass Sie zum Spaß machen, Sie nicht darauf, was es für Ihr Olivenbaum Kosten für die Betreuung. Ein kleines Stück von sich selbst verliebt in die Landschaft des Salento, Lecce, ich werde Ihnen sagen, was Sie getan haben, bevor Sie Lepra Erfahrung. Ja! Sie sollten eine gute Unterkunft Hydralisk-Agrarflächen getan haben, sollten Sie eine richtige Rebschnitt, und all diese Dinge, die ich geschrieben, daß Sie getan haben haben, und wenn Sie über Ihre Lepra Oliven, du hast, würde dazu dienen, vermeiden stehendes von Feuchtigkeit, die den Schweregrad der Anfälle nimmt ab Ihrem Oliven in einem Produkt zu begrenzen, dass nur Lampenöl für Ihre Abende ohne elektrisches Licht!

Für 11 Tausend professionelle Landwirte nicht zu strafen, weil ich glaube es ist ein Umstand von nicht geringer Konto des Ölpreises, die nicht bezahlt die Kosten, die diese Aktionen haben würden, dann professionelle Landwirte Besitzer von Olivenhainen, oder Sie dass kaum mehr als ein Sechstel der 60 Tausend Eigentümer von Haine von Salento Lecce ich nicht sagen, würden Sie irgendetwas sind!

Jetzt sind wir zu dem Punkt, dass der Pilz bereits im Olivenhain mit dem erschwerenden Umstand einer nassen Wetter Muster für die häufigen Regenfälle ist.

Was ist zu tun?

Die lakonische pflanzenschutzrechtlicher Presse sagt, dass die Maßnahmen chemischen Produkten auf Basis von Kupfer benötigt. Aber Ich mag bringen eine Schlussfolgerung von Prof. geschrieben. Antonio Ciccarone er während der Lektion, die ich für Pflanzenpathologie nahm an der Fakultät für Landwirtschaft, Universität von Bari "Im offenen Feld, Lepra, mit G. Olivarum, während die Herstellung schwere Schäden, aber ist es, kleine Flächen nun insgesamt Verbreitungsgebiet der Pflanze, und selbst in diesen Bereichen beschränkt, scheint es Besorgnis in den letzten Jahren sein, vielleicht wegen der verbesserten Steuerung mittels Fly . Im Laufe der Jahre und an Orten, wo Lepra ist wirtschaftlich wichtig, drei Behandlungen Herbst Kupferoxyd scheinen bereit, wie oben erwähnt, benötigt werden. "

So sind Sie bereit? Go! Dreimal, dreimal, Kupfer grüne Oliven ... zu heilen, die Lepra!



* Agronom



Bibliographie



Ciccarone, A., 1950. Biologische und systematische Überlegungen zum "agent" Lepra "Oliven, kürzlich in Lecce. Bull Staz. Patola. veg. Roma, Ser 3, 5 (1947): 143-165.

Martelli, G. P., 1960. Erster Beitrag zur Kenntnis der Biologie der Gloeosporium Olivarum Alm. Phytopath. Medit. 1: 31-43.

A. Ball 1, A. 2 Carilli, V. 2 und Victor A. Granit-Reinigung eines Toxins aus Kultur Filtrate von Gloeosporium Olivarum Alm.

N. Loprienoe, I. Tenerina: Untersuchungen zur Gloeosporium Olivarum Alm, Der Agent "Lepra" der Oliven.

J. Latinovic, Z. Vucinic: kulturelle Besonderheiten, Pathogenität und Wirtsspektrums von isoliert aus Ölbäume Colletotrichum gloeosporioides IN MONTENEGRO

Ivan Imbriani Oil & Öl Die heilende Wirkung der Pflanze tausendjährigen

Antonio Ciccarone: Ein Blick auf dell'0livo Krankheit in Ländern des Mittelmeerraumes

Konsortium von VERTEIDIGUNG UND PRODUKTION Einsatz intensiver Umwelt und ländliche Gegend der Provinz LECCE Presse Pflanzenschutzkontrollen PROGRAMM UND INTEGRIERTE GEFÜHRTE gültige 16 to 22 November 2010

Nessun commento:

Posta un commento