giovedì 25 novembre 2010

Die Aufzucht von Goldbrasse (Sparus aurata) und Pizzuto Fleckbrasse (Diplodus Puntazzo Cetti, 1777) im Salento Lecce

Die Aufzucht von Goldbrasse (Sparus aurata) und Pizzuto Fleckbrasse (Diplodus Puntazzo Cetti, 1777) im Salento Lecce


Antonio Bruno *

-----------------------------------

Salento Lecce ist etwa tausend Hektar Brackwasser Binnengewässern. Die Umwelt der Küstenregion ist ein Modell des Umweltschutzes und der Verbesserung des Modells könnten auch durch das integrierte Management von Land und Ressourcen produktiver.

Die ganze Welt würde auf die Salento Lecce Flüge Anerkennung der "Drehscheibe für den Mittelmeerraum Aquakultur", die auf eine Ebene der Exzellenz in Forschung, Technologietransfer, Innovation und Ausbildung in der Branche erreichen sollte.

----------------------------------



Und die inneren Gewässer der Adria-Küste des Salento Lecce? Ich bin sicher, dass meine treuen Leser, wenn sie nach dem Lesen meiner Notizen über denen des Ionischen Meeres sind gefragt. Hier ist die Antwort auf Ihre Frage gibt es eine Otranto Alimini Lake und Lake Brunnen, die zusammen die größere Fläche von 380 Hektar oder Feuchtigkeit, dann Richtung Norden hier dell'Idro das Tal und die Brunese Tamari Sümpfe mit einer Fläche von 20 Hektar groß, und die andere ist die riesige See "Gesine" Salati und Salatelli mit seinen 300 Hektar, dann gibt es den Docks von San Cataldo mit Sumpf und den angrenzenden Niederungen der Foca Ramanno 9 Hektar des Beckens Tower of Venus und Trichter von 4 Hektar, das Becken Acquatina - Li Sausi von 98 Hektar und Bassura Rinnsale. Alle diese Binnengewässern im Bezirk Reclamation Consortium Ugento und Li Fogg.

Das Gebiet, dass ich uns in den Salento Lecce verstehen, dass es 900 Hektar Binnengewässer in der Adria Seite, die mit dem 100 Hektar entlang der Ionischen Küste etwa tausend Hektar hinzuzufügen!

Aber diese Oberfläche ist es, semi-permanenten Feuchtgebiete, die mehr oder weniger als tausend Hektar sind mehr hinzuzufügen.

Schreiben im Jahre 1962 zum Doktor der Forstwirtschaft Raffaele beklagte verlassen die irrationale Ausbeutung der Binnenfischerei von einem Händler hatte damals sehr viel Zeit, um die Fische in Binnengewässern enthalten fangen begrenzt. Diese Händler werden Fanggeräte wie die tödliche intramagli, Grundschleppnetzen und scabiche Tötung aller Leben, auch der kleine Fisch Neugeborenen.

Kurz gesagt, diese Händler alle geharkt in ein paar Tagen, hinterlässt sie steril und leblos Gewässern.

Der Doktor der Forstwirtschaft Raffaele verlassen, sondern zeigte die Anwesenheit in diesen ersten 60 Jahren der Praxis, die Arbeit der innovative Unternehmer, die vor euch gesetzt. In einer ersten Stufe Larven sind vom Meer und Behälter mit gesammelten belüftet, mit Sauerstoff und gekühlte Pfirsiche wurden Akklimatisierung und Winterschlaf, wo Süß-und Salzwasser in einer fristgerechten Weise dosiert gebracht wird.

Nach der ersten Eingewöhnung bestimmten Zeitraum, der ein paar Tage gedauert, larvette gesammelt könnte künstlich ernährt werden, weil die Leistung war nicht ausreichend Plankton allein.

In diesem Fisch-Wasserkocher und Entwicklung vollzog sich nach dem ersten post - embrinale Proben werden zum Einpflanzen geeignet. Der Doktor der Forstwirtschaft verlassen Raffaele hingewiesen, dass die verschiedenen Bereiche der Binnengewässer des Salento Lecce sich geliehen verschiedene Arten von Fischen, auch wenn die Arten, die am besten geeignete schien die Dorade, rief er die Königin der Teich war!

In jenen Jahren begann er die Zucht von Güster Sargus Sargus (Sargus Rondelet) Fische erfordern ein Umfeld klare Bäche fließen in der Oberfläche und damit wenig Material in Suspension matschig und erdiger Natur.

Die Brassen lebt in Salento Lecce sowie die Gewässer sind gesüßt und erhitzt durch einen milden Winter. Die natürliche Nahrung der Brassen und Güster Pizzuti besteht aus kleinen Würmern und Krebsen, die in der Mitte der Matrix gebildet Algen wachsen, bildet sich auf dem Boden der inneren Gewässer des Salento Lecce, dann nicht essen Fisch und sind eine Art der nachhaltigen Landwirtschaft.

Die Intuition der Doktor der Forstwirtschaft wurde antesigniniana Raffaele verlassen Inkrafttreten am 1. Juli 2010 die EG-Verordnung über n.710/09 Aquakultur-Produktion, die Ausrichtung der rechtlichen Rahmenbedingungen in den Mitgliedstaaten.

Die Aquakultur ist stark und Apulien Ausbau erreicht haben, einige wichtige Ergebnisse in der Tat, ein Unternehmen der Puglia vergangenen Jahr erzielte ein wissenschaftliches Ergebnis von globalen Managed zur Reproduktion von Rotem Thun in Gefangenschaft zu machen.

Entwicklung können und müssen nachhaltig sein, müssen wir Rücksicht auf die Umwelt-und Tierarten haben, identifizieren Produktionssysteme und zu erfassen, die Respekt vor den Naturhaushalt sind.

Die Aquakultur ist eine Branche mit hoher Wertschöpfung, die eine Menge Forschung macht aber es gibt auch eine große Nachfrage aus dem Markt und verschiedene Möglichkeiten zu schaffen, und führte dann Beruf.

Die biologische Produktion von Seebarsch und Goldbrasse im Mittelmeer ist dazu bestimmt, den nächsten 5-6 Jahren aus der aktuellen 160 Tonnen verbringen bis 10 Tausend Tonnen. Aktuelle Daten der FAO zeigen auch, dass die biologische Welt Aquakultur-Erzeugung nach 950% in den letzten 20-25 Jahren zugenommen und wird voraussichtlich 500.000 Tonnen bis 2015 zu erreichen.

Ich frage mich, und ich bitte Sie, mit 2 tausend Hektar Binnengewässer, weil wir nicht anfangen, ernsthaft zu prüfen Aufzucht von Dorade und Goldbrasse Pizza in Salento Lecce?



Bibliographie



Raffaele Entlassung: Frühe Arbeiten an den Ergebnissen der Akklimatisation und dem Ruhezustand von jungen Meerestieren Herkunft Saatgut

Nessun commento:

Posta un commento