domenica 21 novembre 2010

Sie vergewaltigten die Salento in Lecce und Entwicklung genannt

Sie vergewaltigten die Salento in Lecce und Entwicklung genannt


Alberto Bruno und Antonio Cortese * **

-----------------------------

Am 18 November 2010, der Abschnitt südlich von Salento Italien Nostra organized'hotel Terminal in Marina di Leuca eine interessante Konferenz mit dem Titel "Sanierung der Landschaft des Salento Zerstörung, Restaurierung und Einbürgerung."

Es war eine Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie zum Schutz und zur Verbesserung der Landschaft des Salento, Lecce und Informationen über was für Vergewaltigung getan und zerstören können. Eine bittere beachten Sie jedoch, durch die Hoffnung, dass durch einen Vorschlag, der für die Vergabe der Landnutzung Entscheidungen für die Menschen bietet.

------------------------------

Nach Santa Maria di Leuca ist nur in Afrika! Leuca ist sicherlich eines der beliebtesten des Salento in Lecce. Vor zweitausend Jahren war der antike Hafen von denen, die die Otranto Kanal entlang zu reisen, um Strecken, die in der Nähe Griechenland und weiter entfernten Destinationen führen zu überqueren.

In diesem entlegenen Winkel Europas ist Punta Melis, hier die Römer ein Tempel der Minerva, dann sind sie ein christliches Heiligtum geworden. Diese Kirche, jetzt die Basilika, ist seit Jahrhunderten von Pilgern aus ganz Europa, die in diesen fernen Ländern entlang der Routen von heiligen religiösen Wege, wie die etablierten Francigena gehen würde verehrt.

Es ist in dieser wunderschönen Umgebung, die Donnerstag, 18 November 2010 um 16:30 Uhr Terminal Hotel Konferenz war "The Landscape Salentino öffentlichen Besitz und Reichtum von salvare.RIQUALIFICAZIONE LANDSCHAFT SALENTINO zwischen Zerstörung, Restaurierung und Einbürgerung" durch den Präsidenten veranstalteten Unsere den aktivsten Italiens Marcello Seclì.

Die Interventionen waren die wichtigsten technischen, Branchenexperten, die über das Thema in wissenschaftlicher Weise berichten.

Die wichtigsten Beziehungen sind bemerkenswert die prof zugeordnet wurden. Aldo Loris Rossi (Architekt - Stadtplaner), Prof. Silvano Marchiori (Professor für Systematische Botanik an der Universität von Salento), Salvatore Mininanni Architekt (Architekt - Stadtplaner) und natürlich die hervorragende Marcello Seclì.

Die Konferenz findet im Extremfall Land des Salento, Lecce, deren Gebiet in den letzten Jahren von Immobilienspekulation, dass große Flächen betroffen hat der Küstenregion der gleichen Spekulationen, dass gnadenlos Strup hat das Hinterland führte zur Zerstörung verletzt worden, in vielen Fällen ganze Bereiche der Landschaft. Gerade bei der enormen Entwicklung in den letzten Jahren, dass die sanitären Einrichtungen, die in vielen Fällen nach Marcello Seclì irreversible Veränderung der sandigen Küste hergestellt haben gehabt zu suchen.

Der Präsident Marcello Seclì startet dann eine dramatische Warnung über die wilden Wind, die typisch für den letzten Jahren und dass in den kommenden Monaten wird der Standort von mehr als tausend Windrädern, hoch über 100 Meter sehen ist, zusammen mit 40 Stationen von Biomasse, führen zu einer sehr starken Einfluss auf die Umwelt, die immense natürliche und landschaftliche Erbe des Salento in Lecce untergraben wird, sowie mit absoluter Sicherheit bestimmen Auswirkungen auf die Gesundheit der Bürger dieses Landes. Und wie wird der Regionalrat für Landwirtschaft Resources Dario Stefàno Niki Vendola mit dem Gouverneur zu den Leitlinien der Entwicklung von Apulien Unterstützung sind der Tourismus und die Landwirtschaft? Aber diejenigen, die speziell kommen nach Apulien Lecce und in Salento gefährdet seine Gesundheit? Vielleicht hast du gelesen, dass ich eine kleine riflessioncina ... richtig zu machen?

Gute Seclì dann erinnerte an die Betonierung von großen Flächen des Salento Lecce, die nicht geregelt sind entweder auf regionaler Ebene, noch auf Provinzebene.

In Salento Lecce sagt Seclì, können wir alle sehen den Steinbrüchen zur Gewinnung von Baumaterialien, die eine erhebliche Auswirkung auf das umliegende Land zugewandten hydrogeologische Probleme der armen Wasserversorgung hergestellt werden können.

Prof. Aldo Rossi Loris in einem Video-Interview unterstreicht das enorme Potenzial des Salento Lecce als zentraler Ort im Mittelmeer, die eine wichtige Rolle in den kommerziellen Handel und kulturellen Beziehungen zwischen Europa und angrenzenden Ländern der Great Salt Lake spielen können.

Der Fehler wird getan, heute ist es, dass ein Teil der italienischen und anderen europäischen Gebieten betrachten angrenzenden Vororten im Vergleich zu Ländern wie Deutschland, Frankreich, Österreich und Nordeuropa, für die sie haben kaum Zugang zu wirtschaftlichen Ressourcen Europa.

Es ist daher von entscheidender Bedeutung zu beginnen, das Salento Lecce, was es ist, die Herzen des Mittelmeers müssen dieser Rolle war er in der Vergangenheit, dass die Wiege der Kultur-und Handelszentrum zwischen Ost und West durch die moderne paneuropäischen Korridor VIII wird wieder .

Der Bebauungsplan Salento Lecce, so Prof. Aldo Loris Rossi, präsentiert eine Reihe von Fragen wie die weitverbreitete Urbanisierung, die zusammen bringt in einem geschlossenen Raum, jedoch sind viele Kommunen im Rahmen von Projekten, die zu verwandeln, kann in diesem Fall das verwaltete von Salento Lecce, in einem wahren einzigen, integrierten Stadtgebiet. Deshalb ist sie auf die Ärzte der Erde sehen muss, Agronomen, die einzigen, die mit den Fähigkeiten der ländlichen Landschaft in der Lage, mit Architekten und Ingenieuren zusammen, die als solche gemeldet dall'insigne Gelehrten ist das Ergebnis der Vision (Vision) des letztere.

Prof. Silvano Marchiori, Professor für Botanik an der Universität von Salento, dargestellt durch eine Reihe von Dias auf die symbolische Folgen der Intervention böser Mann im Gebiet des Salento Lecce in den letzten 50 Jahren hervorgebracht hat.

Evident ist der Zustand der Küsten, die seit Jahrzehnten von der Spekulation, dass der Bau von Wohnungen direkt hinter den Stränden und felsigen Bergrücken führte vergewaltigt. Auf der Ionischen Küste, zum Beispiel erleben wir das Verschwinden der Strände und all'arretramento, ein Phänomen, das direkt an die Veränderung der Dünen hinter der Zerstörung der Rohre und in vielen Fällen auf die Änderung der Feuchtgebiete hinter den Dünen, die befindet sich im Zusammenhang Hinterland, die eine Schlüsselrolle in der Regenabflüsse spielt und statt dessen einmal in Parkplätze verwandelt, was zu Gleichgewichtsstörungen und die Zerstörung der Dünen sich.

Nicht zu erwähnen, dass das Mittelmeer an der Adria wurde auf ein Minimum Besuch einer langen und intensiven Weiden, die in das Verschwinden dieser Anlagen geführt haben und bloßgelegt den Felsen, die nun reduziert worden, wobei in den Wind und Meere ausgesetzt leidet unter der Erosion, die zu bestimmten Zeiten, vielleicht als Folge der starken Regenfälle, vertikale und plötzlichen Zusammenbruch des gesamten Felsrücken hervorgebracht hat. Ein weiteres Problem ist im Landesinneren, wo der Anbau von Olivenbäumen ist rücksichtslose Einsatz von Herbiziden und Pestiziden, die neben den Aquifer unterhalb verschmutzen bedroht haben, um das Verschwinden vieler Arten von Pflanzen und Tieren führte durch die Zerstörung der biologischen Vielfalt von großen gefunden Teil des Gebiets von Salento in Lecce. Der Professor ist der Vorschlag auf gezielte Interventionen zu implementieren, um die biologische Vielfalt typische des Salento Lecce wiederherzustellen.

Der Architekt und Stadtplaner Mininanni unterstreicht die Bedeutung der Sensibilisierung der Menschen für den Schutz der Umwelt, aber auch anerkennen, dass die Landschaft als Ort des Lebens in einer Gemeinschaft zwangsläufig unterliegt einem Wandel der menschlichen und oft destruktiv und nicht integriert. Er spricht auch von SS275 und die Sinnlosigkeit des gleichen nur bis 5 Minuten in der Früh zu verdienen, um zum Arbeitsplatz fahren. Dann stellt das Projekt in Bezug auf Alliste wo eine Transformation statt im wissenschaftlichen Bereich versuchen, die Menschen und die Umwelt bis zur Perfektion Verlassen der Küste klar von Bauprojekten und Verschieben der Linie der Küste hundert Meter landeinwärts zu integrieren. Er weist auf die Sinnlosigkeit des Lebens nahe dem Meer, weil von der offensichtlichen Unvereinbarkeit zwischen natürlichen Erosion der Küsten und der Wille des Menschen in Sicherheit Kosten leben. Sein Projekt ist ein Versuch zur Wiederherstellung der Umwelt, aber nicht, um sie wiederherzustellen, eine Aufgabe, die nicht sinnvoll wäre, weil die Unfähigkeit, die historische Vergangenheit der Landschaft zu rekonstruieren. Die Bereiche, in denen Maßnahmen ergriffen wurden verschrottet, in dem Sinne, dass die Menschen dort vorhandenen zu bewegen weiter stromaufwärts im Vergleich zu den Küsten und die Gebäude und Straßen wurden abgerissen, um Platz für die Sanierung von Gebieten, Regionen gekennzeichnet machen glaubt grün, voll von typischen Pflanzen, die im direkten Kontakt mit der Küste gestellt wurden, suchen auf diese Weise auf die Bedingungen der Landschaft vor 50 Jahren neu zu erstellen. Das Projekt, in dieser ersten Phase erprobt, wird in anderen Teilen der Küste in den kommenden Jahren wiederholt werden.

Eine Schlussfolgerung ist ganz klar, dass das Lesen eines Gebietes ergibt sich aus verschiedenen Fähigkeiten und Sensibilität und weil eine solche Lesart ist bisher nur für Ingenieure betraut und Archietti gab es Konsequenzen, die ihre eigenen Kollegen haben an dieser Konferenz Bedeutung. Darüber hinaus besteht die Notwendigkeit, die Öffentlichkeit in einer Entscheidung führen können, muß über die Aufteilung des Territoriums genommen werden. Zu diesem werden sollten, ab jetzt eingeführt partizipative Planung als Instrument für die Sanierung und Stadtplanung und Land auf eine umweltfreundliche Weise, Erstellen von Arrays angezeigt, wenn "Ort", "Volk" und "Arbeit.







Archäologe * ** Agronom

Nessun commento:

Posta un commento